Jump to content

Anschluß mobiler Endgeräte in Unternehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wie geht ihr mit diesem Thema um?

 

Konkret interessiert mich:

Dürfen Außendienstmitarbeiter (oder Mitarbeiter, die zu Hause arbeiten) ihr Notebook oder ihren PC, den sie von der Firma für ihre Arbeit gestellt bekommen haben, an ihr PRIVATES Netzwerk anschließen? Darf das Gerät in einem Netzwerk betrieben werden, in dem die Computer der Kinder betrieben werden? Und das noch mit dem privaten T-Online-Router bzw. Fritzbox etc etc...?

 

Wie sichert ihr diese Geräte dann ab?

 

Oder stellt die Firma jeden Mitarbeiter einen extra Anschluß für Heimarbeit?

 

Es geht mir hier um die Durchsetzung von Sicherheitsrichtlinien.

 

Tom

Link zu diesem Kommentar

stimme meinen vorschreibern zu.

ne gute secpol regelt das und verplfichtet die user auch darauf.

heimarbeitsplätze werden entweder mit eigenem anschluss ausgestattet oder, falls ein T-DSL vorhanden ist, den der user auch geschäftlich nutzen will, stellen wir einen HW-VPN-Konzentrator incl. Firewall hin, der dann die Verbindung sichert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...