Jump to content

Frage zum 70-291er Buch (v.Borell)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@dark-knight, giffy

 

Bei meiner Prüfung war die Zone "neu.com" bereits angelegt, bei meinem Versuch eine bedingte Weiterleitung für die angegebene IP einzurichten, war es nicht möglich die IP hinzuzufügen, glaube die Simu war defekt, andere bei der Prüfung haben genau über das gleiche Problem berichtet.

 

Für eine Stubzone müßte man ja die Zone neu.com frisch als Stubzone anlegen, oder?

Diese war aber schon vorgegeben und nicht als Stubzone.

 

Die eine Simu über RAS die VBScript-Fehler abstürzt war auch dabei, ich find das so ärgerlich! Da schreiben so viele nach ihren Prüfungen an Microsoft, daß einige Simus nicht funktionieren und NICHTS geschieht, das is ja jetz echt schon eine Weile und die defekten Simus sind nach wie vor unverändert in der Prüfung!

 

Hab echt keine Lust von dem Prüfungshalter immer zu hören, "sowas kommt vor, machen sie einfach weiter und richten sie sich nachher an Microsoft", und was is mit den verlorenen Punkten??

 

pentanon

Link zu diesem Kommentar
@dark-knight, giffy

 

Bei meiner Prüfung war die Zone "neu.com" bereits angelegt, bei meinem Versuch eine bedingte Weiterleitung für die angegebene IP einzurichten, war es nicht möglich die IP hinzuzufügen, glaube die Simu war defekt, andere bei der Prüfung haben genau über das gleiche Problem berichtet.

 

Für eine Stubzone müßte man ja die Zone neu.com frisch als Stubzone anlegen, oder?

Diese war aber schon vorgegeben und nicht als Stubzone.

 

Jetzt bin ich verwirrt. Wenn die Zone bereits bei dir im DNS-Server eingetragen war, dann brauchst du doch eigentlich nichts mehr machen. War zu erkennen ob es sich um eine Sekundärzone, Delegierung oder Stubzone handelt ?

Oder habe ich das missinterpetiert ?

Wenn es sich um eine Primärzone handeln würde, bräuchtest du keine Weiterleitung, das wäre dann absoluter Schwachsinn.

 

mfg Dark-Knight

Link zu diesem Kommentar

@dark-knight

 

Siehst du, so gings mir auch!

In der Beschreibung stand ausdrücklich, daß ein DC in der neuen Dömane die Auflösung durchführen soll, eine Weiterleitung wäre natürlich im Falle von einer Primärzone Schwachsinn.

 

Diese Simu war so unverständlich beschrieben, glaube da hat man wiedermal Wort für Wort 1:1 übersetzt und nicht sinngemäß...

 

Eine Delegierung oder Stubzone wär sicher interessanter in diesem Beispiel, leider weiß ich nicht mehr 100%ig den Wortlaut der Beschreibung also bringts auch nix mehr sich den Kopf zu zerbrechen, falls ich sie wieder bekommen sollte, was eher unwahrscheinlich ist, werd ichs anders versuchen.

 

Danke für die Antworten!

 

MfG,

pentanon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...