Jump to content

Festplattenimages erzeugen mit Ghost...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Festplattenimages erzeugen mit Ghost...

 

Hilfe... :confused:

 

Ich soll 30 rechner mit Windows 2000, Office und diverser anderer SW installieren.

 

Für die Installation soll Ghost von Symantec verwendet werden oder was ähnliches, und zwar sollen Festpattenimages erzeugt werden mit denem man die Rechner samt Software

über Netzwerk Neuinstallieren kann.

 

Kennt jeman eine gutes Tutorial zu dem Thema, und wie erlent man Ghost?

 

oder weis jamand was Besseres? z.b. Anderes Tool für Festplattenimages, Automatische Installation...

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
hi,

 

probier es mit nlite - http://www.nlite.de Da hast du den Vorteil nicht hardwareabhängig zu sein. Images laufen immer nur auf der Hardware auf der sie auch erstellt wurden. Eine andere Graka o. netzwerkkarte und das Image passt nicht mehr.

 

Gruß

 

Frank

 

Hallo!

@FrankMKerst einmal deine URL funktioniert nicht. Informationen über nLite gibts hierhttp://www.google.de/search?hl=de&q=nlite&meta=

Zu empfehlen ist hier aber die Variante von @ Sensemann mit Sysprep 2.0

Hier ist dann eigentlich nur noch die gleiche HAL entscheidend am besten einmal die Boardsuche zum Thema Sysprep benutzen oder hier reinschauenhttp://www.mcseboard.de/showthread.php?t=88123&page=1&pp=10

EDIT:

Ich benutze Acronis um dann das Image zu machen-diese lege ich im Netzwerk ab und kann mit meiner Acronis start CD aus dem Netzwerk das Image auf den Zielrechner holen-man kann es natürlich auch brennen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...