Jump to content

DNS Fehler?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich lese schon eine ganze Weile Euer Bord und ich muß sagen es ist sehr lehrreich. :p

Heute habe ich mal eine Frage. Wir haben hier ein kleines Firmennetzwerk mit hauptsächlich Win NT 4.0 Rechnern auch die Server laufen auf WIN NT. Ich hatte bzw. habe die Aufgabe einen neuen Server auf Windows 2000 Advance und Exchange 2000 Basis einzurichten. Ist mir auch ganz gut gelungen. Allerdings habe ich immer eine Warnung in der Ereignisanzeige stehen:

 

"Die dynamische Registrierung oder die Aufhebung der Registrierung eines oder mehrerer DNS Einträge ist fehlgeschlagen, da kein DNS Server verfügbar sind." :confused:

 

Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat? Der DNS Server ist doch da, zumindest wird er unter DNS aufgeführt. :shock:

Link zu diesem Kommentar

ich liebe dieses "benutzerfreundliche" englisch :suspect:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon

 

In the right pane, double-click the value DependOnService and add DNS to the next available blank line. Click OK and exit Registry Editor.

 

bis zum punkt doppelklick auf DependOnService bin ich ja gekommen, jetzt frag ich mich allerdings was ich in die Tabelle Binärwert, welche ja nach dem doppelklick aufgeht, schreiben soll???? :confused:

Link zu diesem Kommentar

oh mann das wird ja richtig kompliziert und keiner kennt sich bei uns mit dem 2000er server aus, mich eingeschlossen :(

wobei es bei mir keiner übelnehmen kann, schließlich bin ich nur praktikant :).

 

@greg,

 

sag mir doch bitte noch welcher servicname in die regedt32 kommen könnte, da stehen viele unter dienste. ich nerve bestimmt, aber seit letzter woche plage ich mich mit diesem problem herum, langsam verläßt mich die lust :cry:

 

mauze

Link zu diesem Kommentar

In der Registry unter im Technetartikel angebenen Ort

einfach nur DNS eintragen...

 

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon

In the right pane, double-click the value DependOnService and add DNS to the next available blank line. Click OK and exit Registry Editor

 

Nebenbei würde ich dann noch rebooten...

 

Gruss Greg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...