Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

tach,

 

jojo . DNS und schusterharry..es geht weiter *g*

 

meine Frage: beim SOA Register einer Zone kann ich jo das AKTUALISIERUNGSINTERVALL und das WIEDERHOLINTERVALL einstellen und ich frag mich grad: wozu brauch ich das Wiederholintervall?

 

Standradmößig wird jo alle 15 min nachgesehen ob es was zu aktualisieren gibt.

So, das Wiederholintervall sagt jo nun wann versucht wird eine Zone erneut zu übertragen wenn zuvor eine Zonenübertragung fehlgeschlagen ist

 

Hier sind standradmäßig 10 min eingestellt

 

So, ein sek Server will nun die Zone des prim Servers haben und die Übertragung schlägt fehl.

Nach 15 min wurde sowieso wieder versucht werden die Zone zu übertragen da jo dann das Aktualisierungsintervall abgelaufen wäre...wieso also sollte ich mit dem Wiederholintervall einstellen das schon nach 10 min eine Zonenübertragung versucht werden soll?

 

Nur wegen der 5 min Zeitdiff (in den Standardsettings) wurde ein eigener Wert eingebettet?

 

Kann mir jemand sagen ob ich nun die beiden Intervall falsch interpretiere, ob diese Werte in der Praxis einfach total anders eingestellt werden als es die Standardsettings vorgeben oder ob bei den Werte so gut wie nix gedreht wird weils "eh egal ist" ?

 

mfg

 

harry

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...