Jump to content

SBS2003 mit Terminal CAL erweitern ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Frage: Ist der Small Business Server 2003 mit separaten Terminal CALs zu erweitern? Oder funktioniert das nicht?

Müßte ich dafür den Windows Server 2003 Standard nehmen und mit Terminal CALs erweitern ?

 

Andere Frage: Wenn ich dann auf dem 03 Server mit Terminal-Clients arbeite, kann ich da das normale Office Paket auf dem Server installieren und dieses dann auch mit allen Terminal Clients gleichzeitig nutzen? Oder braucht man da eine spezielle Version? Braucht man dann auch für jeden Terminal Client eine Office Lizenz?

 

Wäre für eine kurze Antwort sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Vielen Dank für deine Antwort !

 

Dann kommt der SBS für meine Zwecke wohl nicht in Frage.

Es geht darum, dass ich einen MS Server brauche auf dem die im Netz vorhandenen Clients als Terminal-Clients arbeiten können (wird von einer Branchen-Software so empfohlen). Die im SBS zusätzlichen Services wie Exchange brauche ich nicht.

 

Dann wäre es für meine Zwecke sicher am besten, wenn ich die Server 2003 Standard nehme (5CAL) und dann die Terminal Server 2003 User 5 CAL hinzunehme.

Auf dem Standard läuft doch der Terminalserver Dienst wenn ich das bisher richtig recherchiert habe .... ?

 

Sowohl die User CAL für den Server 03 als auch die Termianl Server CAL sind dann doch bei Notwendigkeit jederzeit zu erweitern, oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...