Jump to content

Fritz-Card und "TCP/IP CP gemeldeter Fehler 2"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe seit einiger Zeit eine Fritz DSL-Karte und die funktioniert auch bestens. Nun habe ich den LAN-Adapter auf meinem Mainboard aktiviert, um daran ein Notebook anschließen zu können. Sobald ich die Treiber dafür installiere, komme ich jedoch nicht mehr über die Fritz-Card ins Internet. Ich erhalte den Fehler "TCP/IP CP gemeldeter Fehler 2".

 

Ich habe nun schon einige Stunden gegoogelt und auch hier im Forum Beiträge gelesen (z.B. http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=8744 ). Ich konnte das Problem aber noch nicht lösen. TCP/IP deinstallieren geht nicht, weil Windows XP. Den "Hotfix" von AVM bekomme ich nicht, weil dort die Download-Seite nicht angezeigt wird. Erst, wenn ich die Systemwiederherstellung verwenden, geht Internet wieder. Dafür natürlich den LAN-Adapter nicht mehr. Ein IRQ-Konflikt scheint auch nicht vorzuliegen, den der ADSL-Watch blinkt beim Verbinden kurz auf.

 

Weil ich hier langsam graue Haare kriege, würde ich mich echt freuen, wenn jemand ne Lösung hätte. Hier noch ein paar Daten: Mainboard Asus P4B-E Deluxe, DSL-Karte Fritz!DSL SL, Windows XP SP2.

 

 

Titus

Link zu diesem Kommentar

...okay, ich konnte das Problem inzwischen selbst lösen. Ich hatte zwar den Tipp mit dem Reparieren der Einträge in der Registry für TCP/IP zwar schon vor meinem Posting hier probiert. Dabei aber die Schlüsselwerte nicht richtig gesetzt. Das habe ich nun nochmal nachgeholt und jetzt gehts. Netzwerk und Internet. Hier für's Archiv nochmal einen Link zu einer guten Erklärung:

 

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=991&URBID=7

 

Titus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...