Jump to content

Windows 2003 SBS VPN Einwahl über AVM ISDN Fritz!Card


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe an einem Windows XP Rechner mit einer Fritz!Card die Einwahl (Eingehende Verbindungen) ausprobiert. Funktionierte einwandrei.

 

Bei der Installtion der Fritz!Card am Server funkioniter das nicht.

Der Server verfügt über eine Netzwerkkarte und eben die ISDN Fritz!Card.

 

Egal wie ich es anstelle, der Server geht per Einwahl nicht ran!

 

Kann es an der Reihenfolge der Installtion liegen:

 

1. Capit 2.0 installiert.

2. Tapi installiert.

3. Routing-RAS Server aktiviert.

 

Im RAS Server wird mir unter Schnittstellen auch keine Fritz!Card angezeigt.

 

Um VPN und DFÜ zu verwenden kommt die Meldung, dass der SErver nur über einen Neztwerkkarte verfügt.

 

?

 

Danke & viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar

am besten mal das ganze zeugs runter vom server (gibt da so ein deinstall-tool von avm, wo angeblich alle reste, auch in der registry, beseitigt), und einfach alles nochmals neu installieren! Am besten nach dem entfernen der treiber karte ausbauen, sauberen systemstart ohne karte, und dann erst wieder die karte einbauen!

hatte mal das problem bei nem xp-rechner, waren 2 capi-treiber drauf, die sich gebissen haben... auch alles deinstalliert und wieder neu, ging nicht.... bin fast verzweifelt, bis ich auf die idee gekommen bin, mal ohne karte zu starten, und dann erst wieder zu installieren... dann gings... :cool:

 

loop

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...