Jump to content

Welche Marke


mr.toby
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Hab wieder mal einen neuen Auftrag bekommen! jetzt meine Frage!?

welche server empfielt ihr ? HP, Dell, Intel, Marke Eigenbau, TK-Server(thomas krenn) wäre von uns nur ca 25 km weg, oder Fujitsu - siemens?

 

die server sollten stablil laufen und der Preis sollte stimmen! und mindestens 36 monate garantie am besten vor ort service mit welchen marken habt ihr da die besten erfahrungen gemacht? und wo kann man sich evtl den besten preis aushandeln weil für den anfang sind jetzt 4 Nagelneue Server geplant!

 

wir werden auch wars***einlich HP, Netgear oder 3Com Switche verwenden.

Link zu diesem Kommentar

Moin Mr.Toby,

 

wir kaufen zwar ausschließlich IBM aber die "großen" Hersteller schenken sich da nicht viel ist imho fast wurst ob jetzt Dell, IBM Fujitsu o. HP wird.

 

Die erweiterte Garantie kannst du bei jedem dieser Hersteller bekommen 3y 5d 4h (= 3 Jahre, an 5 Tagen die Woche mit 4 Stunden Reaktionszeit)

 

ABER: Eins ist absolut wichtig hände Weg vom Eigenbauserver! Du handelst dir damit nur Ärger ein u. sparst nicht wirklich was. Für den reibungslosen Betrieb eines solches Gerätes bist du Verantwortlich o. die Garantie der Bauteilehersteller bringt dich da auch nicht wirklich weiter.

 

Ein Eigenbauserver wird nie die Stabilität u. Betriebssicherheit erreichen die ein Server eines Markenherstellers hat alleine wegen der intensiven Tests die, die Hersteller durchführen.

 

Achja was solls den werden Rackeinbau o. Tower u. welche Leistungsanforderungen habt ihr?

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Ich schliesse mich Kohn an, Eigenbauserver sollten gemieden werden.

 

Was den Service angeht, sind die "großen" aber auch nicht gerade optimal.

 

Beispiel IBM: Ich habe schon live in mehereren Fällen bei einer Firma erlebt, dass der "24h-Support" 3 Wochen gebraucht hat. Naja, die Firma ist mit knapp 4500 MAs und zig-IBM-Servern wohl nur ein kleiner Fisch, um den man sich nicht besonders kümmern muss :rolleyes:

Oder ein IBM-Fileserver, dessen U320-RAID gerade mal 40MB/s schaffte und das laut IBM "normal" sei.

 

Oder HP: Wir haben bisher nur einen HP-Server im Einsatz und ich habe schon genug davon. Es hat sage und schreibe 4 Wochen gebraucht, bis ein Service-Techniker kam und den Server zum Laufen gebracht hat. Es war ein Defekt im SCSI-Controller, das Board wurde aber nur getauscht, weil die Netzwerk-Buchse mechanisch defekt war. Somit wurde aber auch gleichzeitig, sozusagen als Nebeneffekt, das andere Problem mit behoben.

 

Ich will damit aber nicht sagen, dass IBM oder HP nichts taugt.

Link zu diesem Kommentar
Hi

Also unsere Server sind fast 100 % Dell mit 24/7 Support in Ausnamhefällen 4 h vor Ort Vertrag.

Wir sind absolut zufrieden damit, bisher war, wennwas war, der Techniker spätestens am folgenden Tag da und hat Teile ausgetauscht.

 

Garantie lässt sich bis auf 5 J verlägern.

Was für ein Support-Modell ist das? (Silber, Gold?)
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...