Jump to content

Windows 2003 Server SBS Anleitung zur Installation und Konfiguration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne einen Win 2003 Server als Standard Version installieren und so konfigurieren damit ich verschiedenen Usern Lese- und Schreibrechte auf bestimmte Verzeichnisse einräumen kann.

 

Weiterhin soll der Server als Lexware-Server für Financial Office herhalten und 2 Usern im Netzwerk das arbeiten mit der Software ermöglichen.

 

Kann mir jemand eine detailierte Anleitung bzw. einen Link empfehlen?

 

Muss ich bei diesen Anforderungen unbedingt einen Domänen-Controller einrichten?

 

Was ist weiterhin zu beachten?

 

Hat jemand der gleichen schon mal gemacht?

 

Gruss und Dank

 

The Verve

Link zu diesem Kommentar

Hey

Das ganze soll für nur 2 User eingerichtet werden?

Da wäre eventuell auch ein Windows XP Rechner als Pseudoserver möglich... (Arbeitsgruppe keine Domäne).

 

Wenn ihr soviel Budget habt, ist ein Server meiner Meinung nach die bessere Lösung (vor allem wenn ihr z.b. zukünftig evtl. mehr User habt)

 

Windows XP hat ja zb eine Beschränkung der Zugriffe bei einer Netzwerkfreigabe usw.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

und danke erst mal für die Ratschläge. Eine "normale" XP Version kann ich von daher nicht verwenden da ich ja Lexware Financial Office als Serverversion installieren möchte. Und die läuft nun mal nur unter Windows Server.

 

Soweit hab ich mich schon schlaugemacht.....

 

Es gibt insgesamt 6 Rechner im Netzwerk, wovon nur zwei auf Lexware Dateien zugreifen sollen und alle einen Teil der Festplatte für gemeinsam genutze Dateien verwenden könen.

 

Datensicherung acht die Software sozusagen von selbst.....

 

Also, kennt sich da jemand aus mit?

 

Gruss

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit,

 

@The-Verve ... hast du meine Links verfolgt :rolleyes:

 

http://www.12c4pc.com/sbs2k3/sbs2003-1.htm

http://www.12c4pc.com/sbs2k3/sbs2003-2.htm

http://www.12c4pc.com/sbs2k3/sbs2003-3.htm

http://www.12c4pc.com/sbs2k3/sbs2003-4.htm

http://www.12c4pc.com/sbs2k3/sbs2003-5.htm

http://www.12c4pc.com/sbs2k3/sbs2003-6.htm

 

http://www.nwtraders.at/sbs2003.aspx (Hier die Windows Small Business Server Setup Checkliste)

 

Die Ressourcen beziehen sich aber alle auf Pre-SP1 SBS 2k3, aber bei der grundlegenden Installation hat sich da nicht wirklich was geändert.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Mahlzeit,

 

@The-Verve ... hast du meine Links verfolgt :rolleyes:

 

http://www.12c4pc.com/sbs2k3/sbs2003-1.htm

http://www.12c4pc.com/sbs2k3/sbs2003-2.htm

http://www.12c4pc.com/sbs2k3/sbs2003-3.htm

http://www.12c4pc.com/sbs2k3/sbs2003-4.htm

http://www.12c4pc.com/sbs2k3/sbs2003-5.htm

http://www.12c4pc.com/sbs2k3/sbs2003-6.htm

 

http://www.nwtraders.at/sbs2003.aspx (Hier die Windows Small Business Server Setup Checkliste)

 

Die Ressourcen beziehen sich aber alle auf Pre-SP1 SBS 2k3, aber bei der grundlegenden Installation hat sich da nicht wirklich was geändert.

 

LG Gadget

 

Prima, das schaut doch gut aus..... werd mir das diese Tage mal ansehen......

 

Vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...