Jump to content

2. Windowsinstallation nach Reparaturversuch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Beim Versuch, einen Trojaner zu entfernen, habe ich mir wohl mein Windows zerschossen, jedenfalls kam beim Booten die Meldung, das der NTLDR fehlt. Na gut, dachte ich, wozu gibt es eigentlich die Recorvery CD, allso von CD gebootet, der Rechner legte auch gleich los und installierte Windows neu. Nun habe ich die Directories Windows und Windows.0 und ich bin auch 2x als Benutzer unter Dokumente und Einstellungen eingetragen.

 

Gebootet wird nun nur auf die neue Installation, wo alle bisher installierten Programme und Einstellungen nicht erkannt werden.

 

Gibt es eine Möglichkeit, wieder die ursprüngliche Version zum Leben zu erwecken ???

 

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht so: von CD in Recovery Console booten (oder Linux Live CD), das falsche Windows Verz. löschen, alle Benutzer (ausser Admin) im Doku&Einstell-Ordner löschen, dann folgendes:

 

* Run "Attrib -H -R -S" on the C:\Boot.ini file

* Delete the C:\Boot.ini file

* Run "Bootcfg /Rebuild"

* Run Fixboot

 

Keine Garantie, dass es klappt! Also vorher Backup der Partition!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Danke für die Antwort, allerdings habe ich das Problem schon gelöst:

 

In der Boot.ini war statt

 

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn

 

 

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn

 

ich abe einfach .0 gelöscht und scon hat Windows wieder auf die ursprüngliche Installation gebootet

 

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...