Jump to content
Sign in to follow this  
Guest flotricon

Frage Citrix - Anwendung - Ausgelastet

Recommended Posts

Guest flotricon

Hallo,

 

mich beschäftigt derzeit ein Problem im Citrix-Umfeld. Zum Einsatz kommt der Presentation Server 4.0 auf einem W2003 Sp1 Standard. Auf diesem ist eine Java Anwendung veröffentlicht und das starten dieser auf einem Client über den program Neighborhood funktioniert anstandslos.

 

Oftmals kommt es allerdings zu einer Fehlermeldung, dass der MetaFrame-Server Volllast meldet und ein aufruf dieser Anwendung nicht erfolgreich durchgeführt werden kann. Von einer tatsächlichen "LAST" kann hier nicht die rede sein, ich bin der einzige innerhalb von 5 minuten der die Anwendung evtl. 3-5 mal von zwei Clients aus startet.

 

Der Taskmanager auf dem Server dümpelt bei 0-2% CPU-Last rum, Speicher ist ausreichend vorhanden.

 

Handelt es sich dabei um eine Standard-Einstellung die man ggfs. ändern sollte oder gibt es andere Möglichkeiten der Konfiguration um diese "Last-Meldungen" zu eleminieren ?

 

Für Antworten bin ich dankbar !

 

mfg

Share this post


Link to post

- published Applikation richtig? Wie schaut es mit der Anwendung beim published Desktop aus?

- Tritt das Problem über ICA und RDP auf?

- aktuelles Citrix HRP eingespielt?

Share this post


Link to post
Guest flotricon

Also der Desktop soll für den ersten RollOut nicht published werden, es soll bei dieser einen Anwendung bleiben.

 

Inwiefern kann ich RDP nutzen um auf die veröffentlichte Anwendung zuzugreifen ? In dem Citrix Umfeld bin ich seit genau ... gestern tätig :D

 

HRP ? Ist wohl die Bezeichnung für Service Packs von Citrix ... ich schau mal ob ich dort fündig werde.

 

Danke erstmal.

Share this post


Link to post
Also der Desktop soll für den ersten RollOut nicht published werden, es soll bei dieser einen Anwendung bleiben.

 

Es soll nur zum Testen sein...

 

Inwiefern kann ich RDP nutzen um auf die veröffentlichte Anwendung zuzugreifen ? In dem Citrix Umfeld bin ich seit genau ... gestern tätig :D

 

Auch hier bitte erstmal direkt über den Desktop.

 

 

HRP ? Ist wohl die Bezeichnung für Service Packs von Citrix ... ich schau mal ob ich dort fündig werde.

 

HRP = Hotfix Rollup Pack, siehe hier ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...