Jump to content

Ordner Dokumente und Einstellungen beim TS..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich möchte bei einem Kunden einen TS ins Netz einbinden. Zum Test habe ich mir einen User erstellt und diesem ein Terminal-Server-Dienstprofil zugewiesen. Ich habe den Ordner wie folgt angegeben \\TS10051-01\TSProfiles\%username%. An entsprechender Stelle wurde für den User auch ein Ordner erstellt. Leider aber auch einer unter C:\Dokumente und Einstellungen wie kann ich das ändern? Wenn Admin und Co unter C:\Dokumente...... ihre Profile haben ist das OK aber doch nicht die ganzen User (sollen um die 40 werden) Kann mir jemand sagen wie ich das bereits vorher einstelle?

 

Mfg Drillsergeant

Link zu diesem Kommentar

oha, 40 leute mit einem TS, na dann viel spass, ich hoffe du hast dafür einen "dicken hund" sonst danke.

 

wie auch immer, wie schon erwähnt, profile sind auch immer lokal. es gibt zwar die policy das die servergespeicherten profile beim abmelden gelöscht werden aber ab und zu bleiben trotzdem welche stehen, z.B. wenn der TS plötzlich abschmiert. lad dir auf alle fälle das tool UPHClean runter und installiere das auf dem (den) TS.

 

dazu die info:

 

http://download.microsoft.com/download/a/8/7/a87b3d05-cd04-4743-a23b-b16645e075ac/readme.txt

 

download:

 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=1B286E6D-8912-4E18-B570-42470E2F3582&displaylang=en

 

english only

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke erst mal für die Antworten! Ich habe mal ein wenig im Netz gesucht und gefunden das man das ganze in der Registry ändern kann. Nur leider eben pro User was ich sehr unsinnig finde. Der Server sollte die 40 User abkönnen 4GB RAM Raid 5 und bisher eine Xeon CPU 3 Ghz. Die User arbeiten fast nur auf einer AS/400. Das Terminal Programm dafür zieht nicht so viel Leistung.... Wenn ich die Profile unter C:\Dokumente und Einstellungen löschen will, wie genau geht das?

 

Mfg Drillsergeant

Link zu diesem Kommentar

Wieso musst Du die irgendwas pro User machen?

Setzte doch einfach die Möglichkeiten ein, die das System hergibt und die genau dafür gedacht sind:

Gruppenrichtlinien.

Da gibt es genau für diese Anforderung eine Einstellung.

Und dann in regelmäßigen Abständen (eventuell per Task) das Tool UPHClean (wie Hirgelzwift vorgeschlagen hat) drüber laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar

UPH ist kein tool sondern installiert sich als dienst und läuft ständig mit.

 

um servergespeicherte profile zu löschen:

 

Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Benutzerprofile - Zwischengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profilen löschen - aktiviert

 

Erklärung:

Legt fest, ob eine Kopie des servergespeicherten Benutzerprofils auf der Festplatte dieses Computers bei der Benutzerabmeldung gespeichert wird.

 

Die Einstellungen in diesem Ordner ermöglichen die strategische Verwaltung von servergespeicherten Benutzerprofilen. Insbesondere wird durch diese Einstellungen festgelegt, wie das System reagiert, wenn servergespeicherte Benutzerprofile nur langsam geladen werden.

 

Servergespeicherte Benutzerprofile werden auf einem Netzwerkserver gespeichert. Standardmäßig wird eine Kopie des servergespeicherten Benutzerprofils eines Benutzers bei der Benutzerabmeldung auf der Festplatte des Computers gespeichert, falls der Server, auf dem das Profil gespeichert wird, beim nächsten Neustart des Computers nicht verfügbar ist.

Quelle: GPMC

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...