Jump to content

Event ID 11163 DNSAPI


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Event ID 11163 - DNSAPI

 

Die Ressourceneinträge von Host (A) für den Netzwerkadapter

mit folgenden Einstellungen konnte nicht registriert werden:

 

Adaptername : {4113EC00-A4A8-4C1D-9234-B7F3E7D7D93C}

Hostname : PC3268

Primäres Domänensuffix : Group.org

DNS-Serverliste :

10.1.1.60, 10.1.1.61

Server, an den das Update gesendet wurde : 10.1.1.1

IP-Adressen :

10.1.2.19

 

Wenn ich einen Client in die Active Directory Domäne aufnehme wird dieser auch im DNS regestriert. Komisch ist eben wenn sie die IP Adresse des Clients ändert wird es nicht im DNS gupdated.

 

Habe dann einen registerdns auf verschiedenen Clients ausgeführt und bei allen stand die oben genannte Fehlermeldung im Ereignisprotokoll. Merkwürdig ist schon das dort steht das es an 10.1.1.1 gesendet wurde obwohl der gar nicht als DNS hinterlegt ist?!

 

Vielleicht kenn jemand den Fehler und könnte mir dort weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Client sein Update wirklich an die falsche IP-Adresse schickt, dann wäre das zumindest die Erklärung, warum die Änderung nicht im DNS auftaucht. Am Besten mal den Netzwerkmonitor anwerfen und das kontrollieren.

Dann bleibt die Frage zu klären, wie der Client auf das schmale Brett kommt und den falschen Server anspricht.

Welche Funktion hat das System mit der IP 10.1.1.1?

Findest Du in der Registry des Clients einen Hinweis auf diese IP-Adresse?

Link zu diesem Kommentar

Der 10.1.1.1 ist der WINS Server.

 

Der WINS Server wird noch über DHCP Verteilt aber ich habe diesen

dann auch raus genommen und leider hat dies nicht gebracht her hat

weiterhin an 10.1.1.1 geschickt.

 

Ich hatte auch weiter gegoogelt über dieses Thema und enige Seiten gefunden, aber alle

reden dort nur von einzeln fällen, von wegen neu installieren und so.

 

Problem ist eben das es bei allen Rechnern so ist, auch wenn grad frisch installiert.

 

Brauch eben eine fläche deckende lösung weil irgendwie hängt der fehler drin ;-)

 

Vielleicht hat noch jemand ne idee oder Seiten wo ich was finden könnte.

 

Aber Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...