Jump to content

kann microsoft.com nicht aufrufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe schon mit der Boardsuche etwas gefunden aber der Thread wurde nicht zu Ende geführt. Also versuche ich es mal!

Ich kann hier aus dem Netz nicht http://www.microsoft.com aufrufen. Genauso wie download.microsoft.de /.com.

Ich kann aber support.microsoft.com aufrufen. Alle anderen Seiten kann ich ebenfalls aufrufen.

Ich habe hier einen SBS2003 der als DNS_1, Exchange und AD Server dient. Bei den Clients ist auch dieser DNS_1 eingetragen. Wenn ich nun einen anderen DNS_2 nehme, kann ich die Seite öffnen.

Also liegt es an meinem DNS_1, aber warum? Im IE Browser kommt die Meldung: Server oder DNS nicht gefunden. Firefox bringt eine Meldung: Seite konnte nicht gefunden werden.

 

Ping mit dem DNS_2:

Ping microsoft.com [207.46.250.119] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung (liegt daran, dass ping nicht erlaubt ist).

 

Ping mit meinem DNS_1:

Ping microsoft.com [207.46.130.108] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung (liegt daran, dass ping nicht erlaubt ist).

 

Was könnte ich falsch eingestellt haben?

 

Gruß, Nefertari

Link zu diesem Kommentar
Eine Weiterleitung habe ich nun nicht direkt eingetragen.

 

Versteh ich jetzt nicht. Das heißt du machst kein Forwarding auf den anderen DNS?

Das heißt du löst die DNS Namen direkt bei den Root-DNS Servern auf?

 

Dann muß die Namensauflösung aber funktionieren - wenn die Firewall nicht den DNS Port blockiert!

 

Gehst du vielleicht über einen Proxy?

 

Gruß

Pille

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also damit ich das richtig verstehe:

Ich habe bei Forward-Lookupzonen die Zone des "höheren" DNS Servers schon eingetragen. Meinst du das mit Weiterleitung? Die Namesauflösung funktioniert ja auch.

Nur kann ich die Internetseite http://www.microsoft.de bzw. .com nicht öffnen. Alles andere funktioniert ja.

 

Meintest du das damit? Sorry, bin noch nicht so der Experte :D

 

Wenn ich auf einem Client mit dem DNS_1 Server ein nslookup mache kommt folgendes:

 

C:\>nslookup microsoft.de

Server: meinDNSServer.Domäne.de

Address: IP_DNS Server

 

Nicht autorisierte Antwort:

Name: microsoft.de

Addresses: 207.46.130.108, 207.46.250.119

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal versucht http://www.microsoft.de vom Server aufzurufen. Und ich musste bestimmt 4 mal bestätigen dass die Seite vertrauenswürdig ist. Dann habe ich es nochmal auf dem Client probiert und siehe da: es geht!!!

 

Jetzt nach circa 15 Minuten geht es wieder nicht. :suspect:

 

ICh weiß wirklich nicht woran das liegen kann...

 

Gruß,

Nefertari

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...