Jump to content

MBSA offline


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich würde gerne den Microsoft Baseline Security Analyzer 2.0 OFFLINE nutzen.

 

Problem:

Er scheitert beim Überprüfen der Sicherheitsupdates mit verschiedenen Fehlermeldungen, die alle "Windows Update Agent" enthalten.

Diesen hab ich von Hand vorher installiert.

 

Verdacht:

Wenn ich einen PC mit Internetverbindung prüfe, funktioniert alles. DANN funktioniert auch alles OFFLINE im Anschluss... Also gehe ich davon aus, dass irgendwas mit der Installation des Update Agents fehlerhaft ist.

 

Es is net möglich die zu untersuchenden PCs ins Internet zu bringen, die Software MUSS offline funktionieren.

 

Welche Version des Update Agents muss ich verwenden und wo finde ich diese? Wie verhält sich das bei verschiedenen Windows Systemen (2003 Server, 2000 SP 4)? Gibt es etwas was ich net beachtet habe, das Problem lässt sich doch sicher einfach lösen?

 

Hoffe auf schnelle Hilfe, Danke - JENS

 

PS: Scanne lokal...

Link to post

Der MSBA kann nicht offline verwendet werden, da jeden Monat neue Hotfixes, neue Revisionen und und und für das OS heraus kommen. Der MSBA lädt die aktuellen Infos aus dem Netz (bzw prüft, ob seine Infos noch aktuell sind) und überprüft erst dann das System. Das kann per Definition nicht offline funktionieren.

 

Eine manuelle Synchronisation mit lokalen Files kenne ich nicht, hier könnte aber eine Kopie eines mit dem Internet verbundenen PC's eventuell aushelfen, die man auf die Offline Clients kopiert.

 

Grüsse

 

Gulp

Link to post

Eine Offline Überprüfung ist möglich, in dem man den MS Updatekatalog manuell in das MBSA Verzeichnis kopiert. Die Kataloge werden im 14tägigen Rhythmus aktualisiert von MS angeboten...

Den Updateclient kann man auch per Hand installieren, allerdings weiß ich net in welcher Version er notwendig is und ob es ihn überhaupt in verschiedenen Versionen gibt?!

 

Mfg - JENS

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...