Jump to content

HKEY_CURRENT_USER von allen Benutzern einsehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sehe ich in der registry den HKEY_CURRENT_USER-Schlüssel von allen benutzern?

wenn ich nämlich unter HKEY_USERS nachsehe, bekomme ich nur folgende schlüssel:

 

.default

s-1-5-18

s-1-5-19

s-1-5-19_classes

s-1-5-20

s-1-5-20_classes

S-1-5-21-52125208-362048874-335166813-6153

S-1-5-21-52125208-362048874-335166813-6153_classes

 

wobei S-1-5-21-52125208-362048874-335166813-6153 die sid des aktuell angemeldeten benutzers ist.

 

auf diesem xp-rechner haben sich jedoch schon 3 andere domänen-benutzer angemeldet, deren sid finde ich aber nicht.

 

lg

Link zu diesem Kommentar

soweit ich das kenne werden diese regkeys bei der abmeldung wieder entladen und gelöscht und du siehst nur die standarduser, die ersten 6 einträge habe ich identisch mit dir und meinen aktuell angemeldeten user.

 

auf dem TS funktioniert das manchmal nicht richtig mit dem löschen und da gibt es sogar ein tool der als dienst mitläuft damit diese einträge dennoch sauber gelöscht werden.

 

der auszug der jeweiligen user liegt in dem profil. NTUSER.DAT

 

vielleicht beschreibst du mal bitte wozu du die anderen brauchst, vielleicht kann dir ja anderes geholfen werden.

 

edit: heute bin ich MVL des tages :D

Link zu diesem Kommentar
soweit ich das kenne werden diese regkeys bei der abmeldung wieder entladen und gelöscht und du siehst nur die standarduser, die ersten 6 einträge habe ich identisch mit dir und meinen aktuell angemeldeten user.

 

auf dem TS funktioniert das manchmal nicht richtig mit dem löschen und da gibt es sogar ein tool der als dienst mitläuft damit diese einträge dennoch sauber gelöscht werden.

 

der auszug der jeweiligen user liegt in dem profil. NTUSER.DAT

 

vielleicht beschreibst du mal bitte wozu du die anderen brauchst, vielleicht kann dir ja anderes geholfen werden.

 

edit: heute bin ich MVL des tages :D

 

ich möchte für einen bestimmten benutzer xy hkey_local_user registry-werte eintragen, aber als administrator. das wird halt nicht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

normalerweise hat der benutzer auf HKCU auf die meissten zweige schreibrechte. du könntest ein logon skript schreiben das den regkey bei der anmeldung für den jeweiligen benutzer für dich setzt. wenn es XP clients sind geht das mit reg.exe und den parametern in einer batch, oder du hast ein skript tool zur verfügung wie z.b. kix.

 

natürlich kann man das auch manuell mit der ntuser.dat über struktur laden abbilden. klingt aber, je nachdem wieviele clients es sind, sehr aufwändig. sind es nur wenige oder gar nur einer dann die ntuser.dat direkt bearbeiten. sonst ein skript bauen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...