Jump to content

USB reagiert nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo…,

habe folgendes Problem,

habe das Betriebsystem (WIN XP SP2) nach Formatierung der Festplatte neu Installiert.

Alle Treiber Installiert und die USB Ports funktionieren nicht mehr.

Es ist ein ASUS A7N8X Board, auf der Treiber CD sind USB 2 Treiber, die ich aber nicht Installiert habe, da ich USB 1 Geräte betreiben will. Im Bios habe ich auch nur USB 1.1 ausgewählt. Die Ports sind im Gerätemanager einwandfrei Installiert.

Setzt WIN XP vielleicht die Ports automatisch auf USB 2 und wenn ja, wo und wie kann ich das ändern…?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus…!

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt mal den USB2 Treiber installiert, habe das Bios aus USB 1 und USB 2 gesetzt.

Habe es dann noch mal mit dem Drucker probiert, aber es tat sich nix. Habe es anschließend mal mit einem USB Stick probiert, der fängt zwar an zu blinken, aber es wird kein Wechseldatenträger erkannt. Das blinken des USB Stick zeigt mir ja zumindest, das die Strom/Spannungsversorgung da ist.

Habe dann noch mal im Bios dieses „LOAD BIOS DEFAULTS“ (Minimaleinstellung des Bios) gemacht, aber es tut sich nix…!

Link zu diesem Kommentar

Hi Waldhainy,

 

1. Bitte keine Fragen im Tipps&Links :rolleyes:

 

2. Wieso USB-Treiber die USB Schnittstellen werden bei Nforce2 Mobo´s auch ohne Treiber erkannt

 

Lies dir mal das "Nforce 2 Config Guide" durch da steht wirklich alles drin was du für die Konfig eines solchen Nvidia Boards wissen solltest:

 

http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/

 

Achja u. falls du Probleme mit einigen alten USB Geräten haben solltest häng mal nen USB 2.0 Hub dazwischen:

 

Einige meiner USB 1.1 Geräte funktionieren nicht am nForce2 Mainboard?

http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/4.shtml#trouble_usb

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Habe jetzt mal den USB2 Treiber installiert, habe das Bios aus USB 1 und USB 2 gesetzt.

Habe es dann noch mal mit dem Drucker probiert, aber es tat sich nix. Habe es anschließend mal mit einem USB Stick probiert, der fängt zwar an zu blinken, aber es wird kein Wechseldatenträger erkannt. Das blinken des USB Stick zeigt mir ja zumindest, das die Strom/Spannungsversorgung da ist.

Habe dann noch mal im Bios dieses „LOAD BIOS DEFAULTS“ (Minimaleinstellung des Bios) gemacht, aber es tut sich nix…!

 

Betrifft den USB-Stick:

Kann es sein, dass Du evtl. Netzlaufwerke gemapped hast und der USB-Stick eines der gemappten Laufwerke als Laufwerk verwenden will? Prüfe das mal über Verwaltung / Datenträgerverwaltung. Weise ggf. dem USB manuell ein anderes Laufwerk zu.

 

Zum Drucker: Evtl. hat sich Dein Druckertreiber verabschiedet. Da hilft vielleicht die Systemwiederherstellung (soweit, bis vor der Druckerinstallation) oder das händische löschen der Treiber. Beispielsweise wenn ein HP-Drucker dann in der Windowssuche nach HP*.*, *HP.* suchen und die Dateien aus den System-Ordnern (Alles was unterhalb des Windows-Ordners liegt System, System32 etc. in einen anderen Ordner VERSCHIEBEN!) Das ist aber eine recht brisante Sache, daher nur machen, wenn Du dir dabei sicher bist.

 

Der simpelste Fall: Wechsle doch mal das USB-Kabel. Vielleicht hat es ja einen Hau.

 

Gruß, -nin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...