Jump to content

VLAN´s bei PIX506E


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Weiss jemand was richtig ist?

In der Produktbeschreibung der 506-er steht, dass sie 2 VLAN´s unterstützt:

PIX 506E

Im configuration guide CONF auf Seite 96, Tabelle 2-6 Abschnitt 2-34 steht unter logical interfaces : not supported

 

Weiss jemand etwas genaueres?

Oder werfe ich da etwas durcheinander? Was ich im Prinzip benötige, sind 3 verschiedene Netze: inside, outside, dmz

 

Thx

hegl

Link zu diesem Kommentar
Weiss jemand was richtig ist?

In der Produktbeschreibung der 506-er steht, dass sie 2 VLAN´s unterstützt:

PIX 506E

Im configuration guide CONF auf Seite 96, Tabelle 2-6 Abschnitt 2-34 steht unter logical interfaces : not supported

 

Weiss jemand etwas genaueres?

Oder werfe ich da etwas durcheinander? Was ich im Prinzip benötige, sind 3 verschiedene Netze: inside, outside, dmz

 

Thx

hegl

 

 

Sowas wollte ich eigentlich auch haben. Ich hab eine 501 die kann das nicht. Du kannst VLAN's einrichten und Ports zuweisen und einen Trunk einrichten. Damit kannst du auch wiederum die 506 um noch mehr Interfaces erweitern.

 

Fu

Link zu diesem Kommentar
Sowas wollte ich eigentlich auch haben. Ich hab eine 501 die kann das nicht. Du kannst VLAN's einrichten und Ports zuweisen und einen Trunk einrichten. Damit kannst du auch wiederum die 506 um noch mehr Interfaces erweitern.

 

Fu

 

Deinen Ausführungen nach ist also das data sheet richtig und die Beschreibung im conf.guide falsch?

Link zu diesem Kommentar
Deinen Ausführungen nach ist also das data sheet richtig und die Beschreibung im conf.guide falsch?

 

 

Schau dir die Tabelle noch mal an. Das hängt von der Lizenz ab. Da mußt du dir dein Gerät wohl noch mal genauer anschauen. Da steht außerdem nur bei der 501 das das nicht Supported ist. Bei deiner steht für die "unrestriced license" eine "2" da. :D

Link zu diesem Kommentar

Im configuration guide auf Seite 96, Tabelle 2-6 Abschnitt 2-34 steht unter logical interfaces : not supported

 

Hast Du eine andere Tabelle als ich oder musst Du nur die Fettfinger von der Brille putzen - in der Zeile 506/506E steht bei mir im letzten Feld unter "Logical Interfaces" eindeutig eine "2"?

 

Ansonsten hilt ggf. die Eingabe von "sh ver" weiter.

 

Was ich im Prinzip benötige, sind 3 verschiedene Netze: inside, outside, dmz

 

Dann kauf Dir eine 515er, die ist von Haus aus für solche Sachen gebaut, das mit einer 506er und LIs bzw. VLAN abzubilden ist eine Krücke - und gerade eine solche sollte man wenn es um Security geht nicht bauen.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Hast Du eine andere Tabelle als ich oder musst Du nur die Fettfinger von der Brille putzen - in der Zeile 506/506E steht bei mir im letzten Feld unter "Logical Interfaces" eindeutig eine "2"?

 

 

Na klasse, habe mir vor ein paar Tagen den confguide vom o.g. link runtergeladen, und in dem steht "not supported"

Und wenn ich nun den link aufrufe steht ´ne 2 :eek: :eek: :eek:

 

gut dass wir drüber gesprochen haben :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...