Jump to content

"richtiges" internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen!

 

 

Ich fliege am Freitag zurück nach Qatar.

Da die Jungs dort unten nur dieses Proxy-gefiltertes-alles-böse Internet

haben, frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt,

z.B. via VPN ein "richtiges" Internet dort unten zu haben.

 

Meine Frage:

Reicht eine einfache VPN-Verbindung?

Müssen sonst noch irgendwelche Einstellungen gesetzt werden?

(SBS2003)

 

Besten Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

könnte es gelingen, von einem Server der Niederlassung Quatar einen VPN-Tunnel zur Zentrale nach Hamburg und auch zum Home des Bruders in Lübeck aufzubauen und von dort weiter ins ungefilterte Internet zu routen?

 

Würden die Leute vom Monitoring in Quatar das mitbekommen, eine unkontrollierte Verbindung gestatten. Ist der Aufbau solch einer Verbindung ohne besondere Erlaubnis dort überhaupt gestattet oder steht nach kurzer Zeit die Security vor der Tür?

Link zu diesem Kommentar

das VPN "sniffen" sie nicht! deswegen können nicht alle VPN machen, nur spezielle anschlüsse für ausländische firmen in speziellen gebäuden. wer es von normalen anschlüssen aus versucht scheitert an ihrem zwangsproxy der gemeinerweise sozusagen unsichtbar ist.

 

deswegen will er ja: VPN aufbauen und darüber surfen, also über einen GW hier irgendwo in deutschland. deswegen sagte ich ja: er braucht ein VPN eine einstellung für einen Proxy im IE (natürlich private adresse) und an diesem VPN ende einen proxy in i-net. damit sollte es gehen.

Link zu diesem Kommentar

Also rechtlich gesehen weiß ich nicht wies aussieht, aber vielleicht gibts ja vom Arbeitgeber eine schusssichere Weste.

 

Anstonsten gibt es sehr wohl VPN-Lösungen die über HTTP-Proxys funktionieren. So auch meine Lieblingsvpn-Lösung OpenVPN http://openvpn.net/howto.html#http

 

Damit solltest du eine Verbindung aufbauen sollen. Jedoch geht das natürlich nur für einen Proxy zwischen "Client und Internet", jedoch wahrscheinlich nicht zwischen "Internet und Server". Der Server sollte schon hinter einem (NAT)-Router oder direkt im Internet stehen.

 

Erfahrungen hab ich über HTTP noch nicht, aber beim Googlen gabs sehr viele Ergebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...