Jump to content

Win 2000 PC erhällt keine IP vom Router (nicht so trivial)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten morgen zusammen,

gestern hätte ich fast einen PC aus dem Fenster geschmissen!

Folgendes:

Ich habe einen T-154 Basic WLAN Router (funktiooniert 1A) und einen PC, worauf Win2000 läuft.

Der PC ist (wieder!) mit einem DSL-Modem verbunden und durch Robert Sch*. Protokoll PPPoE funktioniert die Verbdingung zum Internet wunderbar.

Nun stecke ich anstelle des Modems aber den Router dran und es tut sich nichts! Es wird zwar angezeigt dass eine 100MBit Verbindung besteht, aber es kommt weder ein Paket an, noch geht eines raus!

Somit erhält der PC keine IP vom DHCP-Server auf dem Router.

Wenn ich einen anderen PC an das Kabel hänge erhält dieser sofort eine IP!

Auf dem Router ist auch keine Firewall ktiviert oder sonstige MAC-Filter! Habe den Router mit mehreren PCs ausprobiert alle ohne PRobleme nach ca. 3sec. hatten die eine IP.

 

Auf dem Win2000 PC ist noch eine Sygate Firewall drauf und Avast Virenscanner. Beide DEINSTALLIERT (ich war verzweifelt!) und es tat sich auch nichts!

Im Abgesicherten Modus versucht... auch nichts.

Ich erhalte einfach nur 0.0.0.0 als IP und 0.0.0.0 als Sub. Mask.

Die Netzwerkverbindungen (der PC hat zwei NICs) wurden BEIDE überprüft und DHCP eingeschaltet... nichts!

 

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

jop gestern abend.

es kommt mir so vor, als ob man am besten das TCP/IP neu draufbügelt. Ds geht ja aber ob das dann alles gewesen ist??? (In Netzwerkverbindungen das TCP/IP deinstallieren udn dann wieder installiren...

 

Nur wenn das auch nicht geht kann ich ja schlecht den PC neu installieren, nur weil er keine IP kriegt! vor allem mit dem DSL-Modem geht das ja einwandfrei!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...