Jump to content

Router wählt sich nicht ein, woran liegts?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich brauche mal wieder euren Rat

 

Ich hab nen Netgear fvg318 (Router+Firewall). Den will ich durch nen Telekom Router einwählen lässen, also WAN --->Telekom Router ---> Netgear fvg318. Nun habe ich den Telekom Router so weit kastriert, dass er eigentlich nur noch ein DSL Modem ist, also DHCP aus, NAT aus, PPPoE Pass-through an.

 

Das ganze funktioniert auch soweit ganz gut, mit dem einen fvg318. Doch die anderen 3, die ich hab wollen irgendwie nicht. Ich hab für sie logischerweise 3 weitere Telekom Router + DSL Anschlüsse, nicht dass da irgendwelche Missverständnisse entstehen ^^.

 

Beim Einwählen des Routers bekomme ich nach mehrmaligem connecten die Anzeige, dass er sich verbinden will (*freu*), das Negotating klappt, aber es bei Authentication scheitert. Woran liegt das? Zugangsdaten stimmen und die Leitung ist auch ok (hab ich mit DFÜ Verbindung getestet).

 

Ich danke euch schonmal!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hercules,

 

also der Telekom Router ist der aus der Speedport W500 V aus der T-online Vision Box. Eine PPPoE Verbindung ins Internet kann ich durch den Telekom Router aufbauen (über DFÜ Netzwerk, wie im vorhin beschrieben). Das geht aber logischerweise nicht, wenn der Netgear Router zwischen Rechner und Telekom Router sitzt (da geht der Telekom Router ja in die WAN Schnittstelle des Routers).

 

ISP ist natürlich die T-online, sollte aber belanglos sein, da es ja nur ums PPPoE geht, egal bei welchem ISP.

Link zu diesem Kommentar

Jau, Hercules, das triffts auf den Punkt.

 

Die Verbindung durch den Speedport funktioniert wunderbar (dank aktiviertem PPPoE Pass-through). Das meinte ich mit dem DFÜ Netzwerk (sorry, falls ich mich etwas bescheuert ausdrücke) ^^

 

also

 

WAN ---> Speedport ----> Rechner <Rechner wählt ein> !!!LÄUFT!!!

 

WAN ---> Speedport ----> Netgear fvg318 ----> Rechner <Netgear wählt ein> !!!LÄUFT NICHT!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich verstehe zwar den sinn deines Aufbaus nicht so ganz ... Telekom Modem anstatt des Speedport und der Netgear fvg318 wählt sich ein.

 

Ok, bei deiner Konstellation lasse den Speedport die Einwahl machen mit den Zugangsdaten von T-Online.

 

Auf der internen Seite gibst du dem Speedport ja eine IP, zb. 192.168.1.x

Dem Netgear stellst du eine feste IP für den Internet Zugang ein und zwar die von dem Speedport.

Auf der internen Seite des Netgear vergibst du nun eine unterschiedliche Adresse zu Speedport, z.B 192.168.20.x.

 

Somit macht der Netgear das Routing zum Speedport und der die Einwahl.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...