Jump to content

migration win2003 und win2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

migration win2003 und win2003

 

Hallo,

 

bei uns existieren zwei Active Directory Domäne nebeneinder. Eine ist

in berlin.internet.de und andere koeln.internet.de. Die beide haben Ihre jeweilige Computer, Group und und account. Nun wollen wir die beide zusammen führen. Welche wege sind möglich ??

1. Remote 2. Vertrauen 3. Active Directory Standorte und Sites )zweite als subdomäne ?????

 

Danke für eure Hilfe

 

Indisch

Link zu diesem Kommentar

[Hallo und willkommen im Board :)

 

Leider kann man (kann ich als erfahrener Consultant) da nicht viel sagen. U.U. ist das ein Projekt mit entsprechenden Ausmaßen, je nachdem, was erreicht werden soll.

Und für so eine Planung spielen ziemlich viele Faktoren eine Rolle, die hier wohl gar nicht alle zu erörtern sind.

Ich nehme an, zwei Domänen und zwei Forests.

Was ist das Ziel? Was soll herauskommen?

Wirklich alles in einem Forest?

Mit zwei Domänen oder in einer Einer?

Welche Größe der Domänen?

Warum die Zusammenführung?

Wie sieht es mit Mail aus?

Welche Applikationen sind alle im Einsatz?

Welches Budget?

Welcher Zeitrahmen?

Wieviel KnowHow und Personal steht zur Verfügung?

 

und ... und... und....

Du siehst, es gibt da doch vieles, was beachtet und erfragt werden muss, von daher, hier auf deine Frage für dich befriedigend zu antworten, ist nicht möglich.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zuerst mal noch eine andere Frage. Nach dem FW Freischaltung kann ich per Remote

die zweite Domäne in anderen Standorte anmelden. Die Domäne haben verschiedene IP

 

z.B Standort A: 10.250.210.X

 

Standort B: 10.250.230.X

 

Nun möchte ich gerne die beide Orte über Netzlaufwerk verbinden, geht das ?

ich wollte bestimmete Daten kopieren.

Oder gibt es eine andere Methode es zu tun ??

 

Danke

 

Indisch

Link zu diesem Kommentar
Nun möchte ich gerne die beide Orte über Netzlaufwerk verbinden, geht das ?
Hallo,

 

bei den Netzlaufwerken sage ich erstmal nein.

 

Wenn du dir die Syntax von net use zum Herstellen von Netzlaufwerken einmal anschaust?

 

Ein Netzlaufwerk ist aber auf eine Freigabe eines fernen Servers herstellbar.

net use * \\Server\Freigabe

Welche Art von Verbindung ist denn zwischen den beiden (Stand)Orten vorhanden? Ist ein VPN-Tunnel über das Internet einrichtbar?

Link zu diesem Kommentar
Welche wege sind möglich ??

1. Remote 2. Vertrauen 3. Active Directory Standorte und Sites )zweite als subdomäne ?????

Ich empfehle dir ein Buch zu beschaffen und die Sache einmal zu studieren. Im Tierling oder Minasi werden die grundlegenden Dinge aufgezeigt. Willst, sollst, musst du das alles selbst machen? Kannst, darfst du keine Unterstützung dazuholen? Dann kommen die von Grizzly gestellten Fragen.

 

Die Vertrauensstellung ist nur eine Möglichkeit, sie kann auch eine Übergangslösung sein.

 

Letztendlich muss über das Gewünschte, das Benötigte entschieden werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...