Jump to content

Aktive Partiotion ändern...?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Windows hat nur leider bei der Installation Laufwerk D: als aktive Partition gesetzt.

 

Hi,

Wie hast du das zustande gebracht? Ich suche nämlich eine Möglichkeit Windows C: abzugewöhnen.

Und z.B. wenn ich XP auf Partition E: installiere, diese gleich auch als Bootdatei-Partition zu verwenden.

Ist mir bisher nicht gelungen.

Link zu diesem Kommentar

@Erich_F

im BIOS e: als Bootpartition setzen, das sollte gehen.

 

cu Erich_F

 

hm....ich finde in meinem BIOS keine Möglichkeit für LW Buchstaben bzw. Partitionen ?

Nur für ganze Festplatten O, 1, 2 usw.

 

Wenn ich bspw. mit dem Bootmanager (http://www.boot-us.de) Partition E:

vor einer XP Neuinstallation auf aktiv setze, zeigt der Installationsbildschirm bei der

Abfrage das LW als C: an :(

 

 

@Drillsergeant

@ ^L^ Ich habe einfach Partition C: gelöscht und danach wieder erstellt. Danach habe ich XP auf das eigentliche LW C: XP installiert. Der Rest ist von allein passiert. Wars***einlich mein Fehler. Mfg Drillsergeant

 

Interessant - diesen "Fehler" würde ich gern nachvollziehen. ;)

 

salü

^L^

Link zu diesem Kommentar
im BIOS e: als Bootpartition setzen, das sollte gehen.
Wie soll das gehen? :suspect: Zum Zeitpunkt der BIOS-Abfrage wird die Partitionstabelle noch gar nicht abgefragt. Deshalb wirst Du im BIOS auch keine einzelnen Partitionen auswählen können sondern nur ganze Laufwerke.

Wenn Du natürlich eine Partition pro Laufwerk hast, kommt das natürlich auf das gleiche raus. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...