Jump to content

Win2k oder Windows XP für zu Hause??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Welches OS f. zu Hause  

27 Stimmen

  1. 1. Welches OS f. zu Hause

    • Windows XP Pro.
      17
    • Windows 2000 Pro.
      10


Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen

 

Ich möchte mal eine Lanze für XP brechen.

Also Stand-Alone würde ich zwar W2K einsetzen, aber als "Spielesystem", gerade in anbetracht auf die heutigen Geschwindigkeiten und Speichergrößen, die Gamer verwenden, ist XP die bessere Alternative.

 

Also wenn dsa System kleiner 1GHz/256 MB ist, sollte man W98SE verwenden. Aber bei allem, was drüber ist, lieber XP. Gerade, wenn es um Speicher geht. XP ist bei der Speicherverwaltung einfach besser. Es "frist" zwar resourcen, aber bei mehr als 256 MB ist XP einfach schneller.

 

Meine Empfehlung:

 

Testen. Tripple-Bootsystem, wobei W2K so installiert wird, daß es als "permanent" angesehen werden kann, dann 98Se und XP und damit dann testen.

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar

meine stimme geht zwar an xp aber ich denke mal es ist schwer zu sagen was du einsetzen solltest.

 

ich würde sagen es gehen beide systeme d.h. an xp muss man sich halt erst gewöhnen.

 

alleiniger grund warum meine stimme an xp geht ist eigentlich blei doch uptodate.

 

ansonsten geben sie sich nichts wenn sie richtig konfugiriert sind und die die option zum spielen und arbeiten haben möchtest. die kombination aus hardware, software, einrichtung und konfiguration ist am wichtigsten

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Echo

...Ich möchte mal eine Lanze für XP brechen.

Also Stand-Alone würde ich zwar W2K einsetzen, aber als "Spielesystem", gerade in anbetracht auf die heutigen Geschwindigkeiten und Speichergrößen, die Gamer verwenden, ist XP die bessere Alternative...

Einspruch ;)

W2k ist mindestens genauso gut wie XP wenn es ums gamen geht, nutze W2k selber und hatte noch nie Probleme beim gamen was die Performance oder so angeht.

Was die Speicherverwaltung betrifft können W2k Pro. und XP Pro. gleich viel Speicher verwalten, nämlich 4GB.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mit W2k hoch auf zufrieden.

 

Hatte mal XP ne Zeit lang getestet, was mich am meisten genervt hat war die Aktivierung und außerdem ist es mir in der Testzeit öfters abgestürzt als W2k.

W2k ist und bleibt nunmal das stabilere OS von beiden.

Jeder mag zwar andere Erfahrungen haben, aber das ist nunmal so das jeder etwas anderes besser findet, als einer selber.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...