Jump to content

Terminal Server Logon Skripte ziehen nicht ..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSE Board,

 

wir betreiben einen Terminalserver 2003 und haben folgendes Problem. Bei den TS Usern laufen beim Logon diverse Skripte, die verschiedene Daten hin und her kopieren.

 

Wenn ein neuer User angelegt wird ziehen die Skripte aber erst beim zweiten Logon. Beim ersten Logon passiert nichts.

 

Die Skripte werden in der C:\WINDOWS\system32\usrlogon.cmd aufgerufen.

 

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

s.b.

Link zu diesem Kommentar

kann es sein das diese dateiuen auch in die homes (Eigene Datein und andere) Ordner kopiert werden?

 

Wenn ja ist klar warum nur beim 2ten mal. Denn der Profil ordner mit allen Ordner (eigene Dateien, Lokale Einstellungen, etc.) wird erst beim ersten Anmelden angelgt (MCPs mögen mich berichtigen) und da die LogOn Scripte VOR den Profilen passieren (auch hier MCPs mögen mich berichtigen) kann das schon vorkommen.

 

Müssen die Scripts nicht in den Netlogon Ordner unter C:\WINDOWS\SYSVOL\sysvol\%domainname%\scripts

 

bzw

 

\\Server\Netlogon

 

... mal so aus dem Bauch raus vermutet ...

Link zu diesem Kommentar

Hi !

@DerLipper: Du hast zwar recht, die Profileinstellungen greifen erst nach dem LoginScript, aber das eigentliche UserProfil wird vor der Abarbeitung des LoginScriptes erzeugt, es existiert also physisch schon bei der Abarbeitung.

 

Allerdings geht es "systemfeld" nicht um das NetlogonScript, sondern um die usrlogon.cmd, die bei TS-Sessions abgearbeitet wird, da könnte es durchaus sein, dass dieses Script vor dem Anlegen des Profils abgearbeitet wird - hab ich nie getestet, weil nie usrlogon.cmd genutzt.

 

@systemfeld: Bau doch einfach ein paar "echo" und "pause" ein, damit Du siehst, an welcher Stelle es "hängt" !

Link zu diesem Kommentar

Die Skripte ziehen auch beim ersten Mal, nur werden noch nicht alle Verzeichnisse und Regkeys angelegt sein - daher sieht es so aus als würde das Skript nicht laufen. Führe das Skript ein zweites Mal aus, geht am einfachsten, wenn es unter HKLM\Software\...\Winlogon nochmals am Schluß des Regkeys, über den usrlogon.cmd gestartet wird, angehängt wird.

 

Falls es Probleme gibt, lagert die angepassten Teile des Skriptes in das Skript usrlogn1.cmd aus. Das Skript wird per default über das Skript usrlogon.cmd aufgerufen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...