Jump to content

NTDLR fehlt - bin total ratlos


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen an alle,

 

folgendes Problem tritt seit neustem bei mir auf...

beim starten bekomm ich immer die schöne Meldung NTDLR fehlt

so ist ja erstmal nix schlimmes, hab xp cd eingelegt und mal n Fixboot und n fixmbr probiert hat aber nix genutzt..... so dann ist mir aber aufgefallen sobald ich eine XP CD im Laufwerk einlege bekomm ich keine Meldung und das System startet fehlerfrei....

hab jetzt mal nachgeguckt auf der Startpartition, befindet sich aber der ntdlr...

 

keine ahnung was ich machen soll.....!

 

mfg rasensucher =(

Link zu diesem Kommentar

Hallo, keine Panik.

 

Boote von der CD, wenn du an den Punkt kommst an den gefragt wird ob du reparieren willst oder installieren, dann drückst du das "R" dann statet die Wiederherstellungskonsole. Du benötigst das Administrator Pasword.

Wenn du eingeloggt bist, hast du Zugriff auf deine Festplatte.

 

Nun kopiertst du die ntldr von der CD auf die Festplatte.

 

ich gehe davon aus, das dein CD-Laufwerk den Buchstaben E: hat

 

also wäre dein Befehl dafür

 

copy e:\i386\ntldr c:\

 

Mit Exit kommst du raus aus der Konsole und das System startet neu.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...