Jump to content

herunterfahren: muss outlook händisch beenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sorry, aber ich muss mal mein Problem nach oben schieben...

Schieb, Schieb :-)

 

Wie ich bereits schrieb, muss ich bei einigen Rechnern die noch laufenden Programme (z.B. Outlook) händisch schließen, bevor ich den Rechner über auf Start/Herunterfahren ausmachen kann.

Er meldet "Bitte beenden Sie alle Anwendungen, bevor Sie Windows herunter fahren".

Was kann das denn sein ? Wir haben hier Fujitsu Siemens Rechner, welche über eine RIS Installation automatisiert eingerichtet werden - sie sind also demnach identisch (Hardware/software). Trotzdem verhalten sie sich unterschiedlich.

Schon komisch. Hat jemand ein Tipp für mich ?

 

Gruß,

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hm, die I-Net Verbindung sollte es eigentlich nicht sein, da wir hier alle über einen Proxy rausgehen. Ich kann den Eintrag aber mal rausnehmen, mal schauen was passiert.

Ich frage mich, ob es in den Untiefen der Registry irgendwo einen Key gibt, mit dem ich XP mitteilen kann, dass automatisch alle offenen Prg. beim Herunterfahren mit beendet werden.

Habe auch zuvor noch nie die Meldung gehabt - weder bei NT noch bei W2K, dass ich bitte zuvor die Anwendungen händisch schließen solle.

Vielleicht eine XP Eigenart ? Hat das Problem sonst noch keiner von Euch gehabt ?

 

Ciao,

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hmm, habe das Prob. noch immer nicht lösen können.

Gefunden habe ich im I-Net zu diesem Thema einen RegKey, der sich unter current_user, control panel, desktop befindet.

Dieser nennt sich AutoEndTasks und hat den Wert 0.

Hab´s geändert auf 1 und hatte keinen Erfolg.

Auch gibt es einen Wert, den man verstellen kann, wenn XP feststellt, dass sich die Programme nicht automatisiert beenden lassen (WaitToKillServiceTimeout). Den habe ich runtergesetzt auf 2000 (2 Millisekunden), stand vorher auf 20000.

Bringt alles nix.

Scheinbar bin ich der einzige User mit diesem Problem.

*seufz* :cry:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

@Bernie: Also hatte bei mir das gleiche Problem. Hab dann erstmal angefangen alle Outlookkomponenten zu deinstallieren (Systemsteuerung -> Software), (Hilfe, irgendwelche Exchangedienste, LDAP Services) halt alles was irgendwo geht....

 

So beim ersten Mal hatte das auch schon ausgereicht... Office hat dann nach und nach selber alles wieder installiert was es benötigt aber diese dumme Meldung war wech....

 

Beim zweiten Aufsetzen vom Office Packet hatte das aller dingst nischts bewirkt wieso auch immer… hab dann angefangen in den Optionen (Extras -> Optionen) ein wenig rumzufuschen mit dem Ergebnis, dass wenn ich Word als Editor nutze (Reiter "E-Mail-Format"), diese besagte Meldung hoch kommt….

 

Naja und nu läuft's alle Outlook-Komponenten sind installiert und Häkchen sind raus….

Ich hoff die Nachricht hier kommt nicht all zu spät. Und wenn nicht das es auch hinhaut ;)

 

Ps. Bin kein Hamburger

Link zu diesem Kommentar

So, ausprobiert: Es stimmt, was Moguai geschrieben hat. Hinzufügen möchte ich aber noch, dass der Fehler nur durch erneutes ab- und anmelden reproduzierbar ist.

Ich war nämlich zunächst enttäuscht, als ich den Haken bei "Word als E-Mail Editor" rausgenommen hatte und die Meldung "Schließen Sie bitte..." trotzdem noch kam.

 

Vielen Dank nochmals!

 

Ciao,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo,

habt Ihr vielleicht Klicktel (o.ä.) installiert???

 

Versucht mal dies hier:

 

unter Extras - Optionen - Weitere - erweiterte Optionen ->

 

ADD IN Manager und COM ADD Ins

 

hier die gesetzten Häckchen löschen und bestätigen.

 

Jetzt sollte Outlook sich wieder richtig schließen (im Task-Manager dürfte die Outlook.exe nicht mehr stehen bleiben!!!).

 

mfg...

Link zu diesem Kommentar

vielleicht auch noch ne idee,

 

es gibt bei Windows XP ein Tool das sich shutdown nennt.

wenn man also eine verknüpfung zu dieser Datei mit der folgenden Syntax auf dem Desktop anlegt kann man seinen Rechner herunterfahren und er killt alle noch offenen Anwendungen. Hat bei mir bis jetzt immer gefunzt.

 

verknüpfung muss folgendes enthalten

 

shutdown -s -f

 

gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...