Jump to content

GB-Flappen bei 3500XL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

´Nabend Allerseits,

 

mal ne Frage die mich schon länger quält :

 

wir haben mehrere Stacks, bestehend aus 3-5 3524PWR, die mittels GBIC-Stackmodulen verbunden sind. Teilweise flappen nun die GB Ports. Die Meldungen sehe ich im Log bei Switch A, am Nachbarswitch ist es aber komplett ruhig, keine Meldung

 

Log-Auszug Switch A :

May 9 11:25:33 MEZ: %LINK-3-UPDOWN: Interface GigabitEthernet0/1, changed state to down

May 9 11:25:33 MEZ: %LINK-3-UPDOWN: Interface GigabitEthernet0/1, changed state to up

May 9 12:23:08 MEZ: %LINK-3-UPDOWN: Interface GigabitEthernet0/1, changed state to down

May 9 12:23:09 MEZ: %LINK-3-UPDOWN: Interface GigabitEthernet0/1, changed state to up

May 10 12:23:39 MEZ: %LINK-3-UPDOWN: Interface GigabitEthernet0/1, changed state to down

May 10 12:23:39 MEZ: %LINK-3-UPDOWN: Interface GigabitEthernet0/1, changed state to up

May 12 09:24:21 MEZ: %LINK-3-UPDOWN: Interface GigabitEthernet0/1, changed state to down

May 12 09:24:21 MEZ: %LINK-3-UPDOWN: Interface GigabitEthernet0/1, changed state to up

 

IOS ist überall 12.0(5)WC13, die GBIC als auch die Stackkabel sind getauscht.

Merkwürdig ist : das ganze hatte ich vor einem Jahr schon mal wie im Cisco Case K18692051 beschrieben abgearbeitet. Dann waren die Probleme 10 Monate weg.

Und von heute auf morgen hat es wieder angefangen. Kein zusätzlicher Stack ist eingebaut, keine Konfig geändert worden.....

 

Evtl hat jemand von Euch noch einen Tipp. Cisco weiß bislang leider auch nicht weiter und zum Tauschen fehlt mir (besser meinem Jefe) das Geld....

 

ThanX

Zappi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hast du Original-Cisco-GBIC´s drin oder irgendein No-Name-Produkt? Nur wo Cisco draufsteht, sollte auch Cisco drin sein. Anonsten können solche schönen Sachen passieren, wie keine Erkennung der GBIC´s nach einem IOS-Update.

Anonsten wie sieht es mit dem Switch modul selber aus? Evt. ist hier die Macke. Wenn es beim Nachbarmodul nicht auftritt, tausche den fehlerhaften GBIC einfach mal aus und beobachte ob der GBIC des korrekt funktionierenden Moduls im fehlerhaften Modul ebenfalls flappt. Dann ist es eindeutig.

 

Gruss

 

Acid

Link zu diesem Kommentar
Hallo Acid,

 

danke, hatte ich alles schon versucht. GBIC sind Original Cisco, habe auch bereits mehrfach die Stackmodule incl Kabel getauscht. Danach sind immer zwischen 2-4 Wochen keine Fehler mehr aufgetreten, bis es wieder anfing.

 

Bye

 

 

Hallo,

 

Schalt das mal dein autosensing aus und leg auf beiden Seiten eine feste Geschwindigkeit fest. Ist jetzt nur so eine Idee. Aber ich hatte das schon mal bei einem ExtremNetworks Switch.

 

Fu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...