Jump to content

Seltsame Probleme mit Computer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe von einem Freund einen Computer zum reparieren bekommen, da er beim booten ein BlueScreen bekam. So habe ich die Festplatte formatiertun und Win Xp installiert.

Hab auch alle Updates raufgetan.

Nun wollte ich anfangen die verschiedenen Programme zu installiern und schon beim ersten Programm bekam eine Fehlermeldung (mitten in der Installation) dass das Programm einen Fehler verursacht hat und beendet werden muss.

Auch bei der Installation von Nero, ganz am Anfang, als das Programm die ganzen cab datein entpackt, kamen immerwieder Meldunge dass er dieses Cab Paket nicht lesen konnte.

Ok, ich dachte Festplatte kaputt, habe sie ausgetauscht und auch dort win xp frisch installiert. aber es kamen wieder die selben fehler. Hab dann die ram ausgetauscht aber ohne Erfolg.

Zuletzt habe ich noch den IDE Kabel gewechselt, aber immer wieder das selbe.

 

Nun weiß ich wirklich nicht woran das liegen kann. Ich habe ein Bios Update auf die neuste Version gemacht..

 

Daten:

Mainboard: ASUS P4P800 SE

Prozessor Intel 1,8

 

 

Wäre froh wenn ihr mir einen Rat geben könntet

Link zu diesem Kommentar

Hallo, vielen Dank schon mal.

Ich habe alle Treiber von der Seite http://www.asus.de runtergeladen und installiert.

In der Ereignisanzeige finde ich nur diese Fehler die von den Programmen bei der Installation verursacht werden:

z.B bei der Installation von Autocad Lt kommt folgender Fehler in die Ereignisanzeige:

Quelle:Application Error

Ereigniskennung:1000

Typ Fehler

 

Fehlgeschlagene Anwendung msiexec.exe. Version 3.1.4000.1823, fehlgeschlagenes Modul msi.dll, Version 3.1.4000.2435, Fehleradresse 0x0001aeb6

 

Solche Fehler bekomme ich andauernd und nicht nur von msiexec.exe

 

Ich installiere die Programme von Cd aber auch über Netzwerk. Ich habe z.B Adobe Reader zuerst von Cd installiert, dann kam diese Fehlermeldung und habe anschließend dann veruscht dies über das Netzwerk zu installieren...

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Ich hatte mal das gleiche Problem. pc zusammengebaut, xp installiert und alles lief problemlos, aber als ich das erste programm installiert habe, nur mehr fehler und bluescreens. kaputt war entweder prozessor oder mainboard, hab damals beides getauscht

und danach nicht mal neu installiert, sondern windows aufgrund der hardwareänderung nur neu bei microsoft aktiviert und alles lief problemlos.

 

rubberduck7110

Link zu diesem Kommentar

Fangen wir mal ganz unten an (bei Fehlern an die niemand denkt ;) )

 

Hat der Rechner in dieser Hardwarekonstellation schonmal funktioniert?

In demselben Gehäuse, mit denselben Kühlern, demselben Netzteil?

Sind die Lüfter und/oder Kühlrippen verdreckt/verstaubt? Laufen die Lüfter rund?

 

Hintergrund:

Verdreckte Kühler treiben die Temperatur hoch - verursacht Abstürze.

Anderes Gehäuse (zuwenig Kühlung), unpassendes Netzteil oder eine neue Hardwarekomponente die Probleme bereitet können auch Abstürze verursachen.

 

Auch mal nachschauen ob die Wärmeleitpaste zwischen Kühler und CPU noch gut ist (also nicht eingetrocknet)

 

Tip:

Dose Druckluft und PC mal freipusten.

 

BIOS mal überprüfen - vielleicht ist dort etwas zuwenig Corespannung eingestellt oder zu hoher FSB.

Solche Fehler sind typisch für übertaktete Rechner.

 

Mal BIOS auf default einstellen

 

Speicher schonmal komplett getauscht? Oder zumindest nur ein einziger Riegel verwendet?

 

Mal alle unnötigen Zusatzkarten/Laufwerke rausgenommen?

 

Vielleicht auch mal anderes Betriebssystem probieren - Linux oder einfach mal mit Knoppix booten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...