Jump to content

Netzwerk über WLan per VPN verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wähle mich von zu Hause über DSL und VPN in meine Firma ein. Dort steht ein w2k Server der das VPN möglich macht. Als Router steht dort ein kleiner Netgear, der die Portanfragen einfach an den RAS Server weiterleitet. Zu Hause habe ich einen XP-Rechner und dort auch eine VPN-Verbindung eingerichtet, die gut funktioniert. Jetzt möchte ich aber mit einem weiteren Rechner, der ebenfalls zu Hause im T-Online standard WLan netz hängt in die Firma rein. Allerdings kriege ich dort keine Verbindung. Wie kann ich dieses Problem lösen ? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen.

Der Ras Server erlaubt an sich schon die Verbindungen. Das Einwählen von verschiedenen Orten gleichzeitig ist auch kein Problem.

Als Server steht in der Firma ein W2k Terminal.

Zu Hause nutze ich XP.

Der Server ist so eingerichtet, dass er bis zu 10 gleichzeitige Verbindungen zulässt und gleichzeitig durch DHCP jedem Eingewählten eine IP vergibt. In meinem jetzigen Heimnetzwerk können beide Rechner sich einwählen, jedoch nicht gleichzeitig. Ich wähle mich über eine t-online dsl Verbindung mit einem sinus 1054 dsl modem ein. Die Gegenstelle ebenfalls t-online hat eine feste IP und wird immer wieder künstlich offen gehalten. Meine Vermutung liegt momentan noch dort, das anscheinend der Server dann nicht feststellen kann, das es ein anderer Rechner ist, oder was auch möglich sein kann, dass der t-Online Router Sinus 1054 DSL keine 2 gleichzeitigen VPN Verbindungen hinbekommt (Konnte ich aber auch noch nirgendwo nachlesen.) Wenn ich allerdings von einem Rechner aus eine Einwahl durchgeführt habe und dann die Verbindung trenne, dauert es etwa 5 Minuten (oder auch einen Routerreset) lang, bis ich mich von dem anderen Rechner einwählen kann und eine Verbindung zu Stande kommt. Bei dem gleichen Rechner geht es aber sofort wieder.

Als Fehlermeldung bekomme ich die Standardmeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.

Hier gleich noch mal einen Nachschlag zur Frage.

Besteht auch die Möglichkeit einen Router den Tunnel herstellen zu lassen, so das automatisch jeder in meinem Netzwerk zu Hause in die Firma kann? (Wäre nicht die Ideallösung, weil auch noch die Kids gelegentlich surfen). Besser wäre jedoch gleichzeitig die mögliche Einwahl jedes PC der sich authentifizieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...