Jump to content

profil auf 2k3 TS bleibt englisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gruppe!

 

Ich habe einen Windows 2003 Server 64bit, den ich als Terminal Server nutze. Das Ding ist leider englischsprachig, denn den gibt's (gab's) noch nicht auf deutsch. Ich habe aber das MUI (multilingual user interface) darauf installiert. Als Admin angemeldet - huch, ist ja englisch - Sprache umgestellt, alles perfekt.

Wenn ich nun einen User anmelde, dann ist seine Desktop-Sprache englisch. Vorsorglich, damit die User keinen Quatsch machen, habe ich die Systemsteuerung ausgeblendet. Wie stell ich's nu auf deutsch?

Da hab ich mal hier im Board gesucht und in der reg gesucht und siehe da,

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International\ locale und sprache... etc

Aber das ist schon alles deutsch (407, DEU, DEUTSCHLAND)...

 

Unter HKEY_USERS\.DEFAULT ist das auch schon alles deutsch.

 

Was läuft falsch?

 

PS: ich hatte schonmal einen Psot gemacht, wo es auch um die Spracheinstellung an diesem Server ging. Als Admin habe ich dort versucht, einen Haken in dem Feld zu setzen, dass diese Einstellungen für alle User an dem Rechner gelten sollen. Dieser Ha´ken verabschiedet sich nach jedem Schliessen des Fensters von allein.....

Link zu diesem Kommentar

ich würde mir mal einen testuser anlegen der zunächst mal nur über user rechte verfügt um zu sehen ob es da auch in englisch kommt. stelle aber sicher das das profil neu und jüngfräulich ist. wenn es da auch in englisch kommt stufe den test benutzer zum admin hoch und schau ob du die sprache über die systemsteuerung ändern kannst. wenn du da ein ergebniss hast, können wir über evtl. weitere schritte reden.

Link zu diesem Kommentar

gut, besorg dir ein tool mit dem du die registry auf änderungen hin untersuchen kannst. mache einen snapshot mit englisch, stelle auf deutsch und dann schau dir die änderungen an. wenn du glück hast ist es einfach ein "einfacher" key den du dann entsprechend einstellen kannst, z.b. über ein skript.

 

alternativ kannst du ja dieses jungfräuliche profil auf deutsch einstellen dich abmelden und dann dieses profil auf default user kopieren, dann sollte es auch gehen. wenn du diesen weg gehst dann stelle aber sicher das du alle dateien sehen kannst und das du wirklich alles kopierst und überschreibst. den inhalt des alten ordner default user vorher sichern.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das eine Profileinstellung ist, aber du kannst ja mal folgendes probieren:

Bei dem Testuser hast du die Spracheinstellungen ja schon auf deutsch umgestellt. Dessen Profil kannst du dann einfach mal in den Default-User kopieren und einen neuen Account erstellen und dich mit dem anmelden. Wenn du es nicht in dem Default User haben willst, kannst du ja auch einfach das Profil deines Test-Accounts in den Profilordner des neuen Accounts kopieren. Vielleicht klappt das ja und du kannst die Einstellungen dann im All Users uebernehmen. Das kann aber nur dann klappen, wenn es eine Profileinstellung ist und da bin ich mir wie gesagt nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar

HKCU\Control Panel\Desktop\MultiUILanguageID = 0407

Dann ist's auf deutsch.

 

Aber das steht bei mir auch in .default .... warum will der das denn nicht übernehmen?

 

Das bloede ist auch, dass wenn ich das Profil auf englisch erstelle und anschliessend auf deutsch änder, dann sind einige systemverzeichnisse immernoch auf englisch. So hab ich z.B. startup und Autostart im Startmenü. Auch doof....

Link zu diesem Kommentar

das hat nicht was zwingend mit der .default zu tun. der default user hat schon einen regauszug in seinem profil NTUSER.DAT. wenn du es da drinn änderst dann sollte dein prob gelöst sein. ansonsten default user profil überschreiben hab ich dir auch schon geschrieben.

 

oder setzte doch einfach den regkey per logon skript ist doch viel einfacher.... ;) und in der regel am wenigesten mit fehler behaftet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...