Jump to content

Wohin mit ausgemusterter Hardware ?


Tomcat
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardianer :-)

 

Ich habe eine Frage:

 

Was macht Ihr mit Hardware die aufgrund von Umrüstungen, Upgrades usw... nicht mehr gebraucht wird. Bei normalen Workstations ist das klar (Mitarbeiterverkauf usw...)....aber was z.B. bei DLT-Loadern usw.....

 

Ausser die alten Geräte bei Auktionen anzubieten fällt mir derzeit nichts dazu ein ? Oder was macht Ihr ?

 

Viele Grüsse

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Das würde mich insoweit mal interessieren, weil ich hier noch ein paar uralte scsi-Platten aus 'nem Server liegen habe. Die sind aber wohl noch voll funktionstüchtig und enhalten noch Daten.

 

Ich wollte die schon mal zu unserer Deponie bringen, aber wie sorge ich am Besten dafür, dass die dann endgütig nicht mehr zu gebrauchen sind?

 

-nin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also bei uns kommt zweimal im Jahr ein Container für Elektronikschrott, mit dem entsorgen wir dann PC´s, NB´s (ohne Festplatten), Drucker und Sonstige Geräte.

Festplatten, Disketten, CD´s, DVD´s und DLT-Bänder werden gesondert entsorgt.

Das macht bei uns eine Spezialfirma die, die Datenträger im beisein eines unserer Mitarbeiter schreddert und wir bekommen dann ein Zertifikat das die Datenträger Ordnungsgemäß entsorgt wurden.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Ich wollte die schon mal zu unserer Deponie bringen, aber wie sorge ich am Besten dafür, dass die dann endgütig nicht mehr zu gebrauchen sind?
Platte aufschrauben (was sie eigentlich alleine schon unbrauchbar macht) und die Scheiben zerstören. Wenn die Zerstörung nicht notwendig ist, kannst Du die Scheiben auch als Untersetzer, Mobile oder Wurfgeschoss für User benutzen.

Und mit den (recht starken) Magneten lassen sich auch noch ein paar Spielereien anstellen. :D

Link zu diesem Kommentar

Hi!

@nin: Bitte auch Spaß- und Sportfaktor berücksichtigen, Festplattenweitwurf:

http://www.cosy.sbg.ac.at/~pmeerw/Fidonet/Fidocon99/pictures/ADSC0009.JPG

oder http://www.a4com.de/riscos/uncon/LFeldFPW1.jpg

Diese Disziplin ist also durchaus keine singuläre Erscheinung. Richtig Spaß machen aber nur 5 1/4 Zöller mit voller Bauhöhe.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

@PAT

Es war von ausgemusterter Hardware die Rede, nicht von Schrott. ;) Tastaturen, die

die Kaffeetaufe mit Milch und drei Stück Süßstoff überstanden haben, sollten auch nach

erforderlicher Reinigung der Tasten in einem Stiefelbeutel bei 30°C in der Waschmaschine

eine gute Figur in einer Kindertagesstätte machen. ;)

 

Aber mal Spaß beiseite, wer sich schon nicht sozial engagiert und trotzdem einen

Beitrag im Rahmen seiner Möglichkeiten leisten möchte, der sollte mal darüber

nachdenken abgeschriebene Hardware zu spenden.

 

Die Kinder werden es Euch danken ... wenn sie mit MS-Paint rumspielen. Erkundigt Euch

einfach. Macht bei Steuerprüfungen auch immer einen schlanken Fuß, wenn man sein

soziales Engagement in den Ledgern zur Schau stellt. :D

 

LG

Marco

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, als ehrenamtlicher Leiter einer öffentlichen, sozialen Einrichtung habe ich genug mit sozialen Engagement zu tun. ;) Und ich habe auch nicht von Schrott geredet.

Aber nicht jede Hardware ist für sowas geeignet.

 

Aber Du hast im Prinzip schon recht, wenn man das als eine der vielen Möglichkeiten für die "Entsorgung" von ausgemusterter Hardware betrachtet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...