Jump to content

Wo speichert man das Anmeldescript ab?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen wiedermal,

 

kann mir jemand sagen, wo man das Anmeldescript abspeichern muss, dass es ausgeführt wird, wenn man bei dem Benutzer unter "Anmeldescript" eines eingetragen hat. Ich habe schon im Internet gesucht und beispielsweise das hier gefunden: http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp?url=/windows2000/de/server/help/sag_lsconcepts_1.htm

Doof nur, dass es bei mir nicht funktioniert.

 

Weis jemand, was ich falsch gemacht haben könnte? Ich weis es nicht. Wenn sich also wer als Hellseher versuchen möchte ... nur zu, wäre dankbar.

 

Gruß Cryer

 

Edit: Es geht um einen Computer in einer Arbeitsgruppe. Kein Server, keine Domäne. Hab heute Mittag in einem anderen Board gelesen, dass es unter Windows 2000 genauso funktionieren soll.

Link zu diesem Kommentar

Bei einem lokalen Rechner legst du irgendwo auf dem System einen Ordner an und gibts ihn frei mit dem Freigabenamen NETLOGON.

Freigabeberechtigung: Jeder -> Vollzugriff

NTFS-Berechtigungen: Jeder -> Lesen; Adminstratoren -> Vollzugriff

 

Dort rein muss das Anmeldeskript. Am Benutzerkonto dann NUR den Skriptnamen eintragen, ohne Pfad!!

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...