Jump to content

Nas versus JBOD(Dell Powervault 220S)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

http://www.zdnet.de/enterprise/server/0,39023275,39116596-5,00.htm

 

Hat Jemand eine Meinung dazu, ob man lieber eine NAS als eine Powervault nehmen sollte?

 

Habe jetzt nur gehört, dass die Powervault auf die Rechenleistung des Servers angewiesen ist, während die NAS einen eigenen Prozessor etc besitzt.

 

Spoantan würde ich meinen, dass ich bei der NAS Hardware mitbezahle, die ich schon habe

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

es kommt darauf an, was Du machen möchtest, bzw. wie auf den Storage (ob nun NAS oder DAS) zugegriffen werden soll.

Wenn es mehrere Clients sein sollen, die auf einen gemeinsamen Speicher zurück greifen, ist die Frage, wie sie das machen sollen. Wenn schon ein Server bereitsteht, ist die Frage, wie hoch seine Auslastung schon ist und was er kann (Filesysteme, RAID, CIFS, iSCSI, usw.).

 

Bevor hier ein FlameWar ausbricht, gibt lieber ein paar mehr Infos zu den Anforderungen :)

 

Grüße

Jeevan

Link zu diesem Kommentar

Sind 35 Clients die drauf zugreifen. Server ist nicht zu stark ausgelastet(2 Xeon Prozessoren, 4 Gig Ram)

 

 

Ich überlege, ob ich nicht einfach einen starken Rechner(Workstation) nehme dort Win2003 Std. aufspiele und 4 Platten einbaue(3 für Raid 5+ 1 Hotspare) also als normaler Filer. Stellt sich dann trotzdem die Frage, wann jemand eine NAS, DAS kauft

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...