Jump to content
Sign in to follow this  
qiv

Dateinamen sind nicht vollständig

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Ich habe ein Problem:

Vor einiger Zeit brannte ich mir ein "Backup" unserers Antivirusverwaltungsprogrammes (mit Nero). Doch Nero hat bei allen Dateinamen (ink. Endung) die länger als 31 Zeichen lang sind gedacht, dass einfach bei 31 Zeichen schluss sei.

 

Nun musste dieses Backup eingesetzt werden und dabei stiessen wir immer wieder auf solche Fehler. Damit nicht wieterhin solche Fehler auftreten (und wir die Antivirusverwaltung nicht komplett neu installieren können -> aus zeitlichen Gründen), wäre ich froh, wenn ich von euch Informationen bzw. Lösungsvorschläge bekommen könnte.

 

Kennt jemand z.B.:

- ein Programm, welches solche "abgeschnittene" Dateinamen durch vergleichen zwischen der korrupten und einer auf einem anderen System intakten Ordnerstruktur erkennen kann?

 

- eine andere Lösung?

 

 

Vielen Dank schon jetzt und Gruss

qiv

Share this post


Link to post

Wie hast Du denn das Backup erstellt ? Einfach 1:1 auf CD gebrannt ?

 

Im IS0-Dateisystem gibt es eine Längenbegrenzung. Das kann man abstellen ( im Nero) Nur sind die CD's dann nicht mehr überall lesbar. Alternativ kann Du die Dateien auch zippen und dann brennen oder Du brennst eine DVD im UDF-Format.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...