Jump to content

SBS abgeraucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSEBoard,

 

mir ist heute ein SBS 2003 beim deinstallieren von Arcserve abgestürzt, nach dem Neustart auf einen STOP-Fehler gelaufen (IO1_INITIALIZATION_FAILED). Das einzige, was noch blieb, war eine Reparaturinstallation. Nach der Reparatur funktionierten diverse Snapins nicht mehr, der Sharepoint liess sich weder installieren noch deinstallieren und so weiter und so fort. Ich habe mich jetzt entschlossen, den Server neu zu installieren. Jetzt meine Frage: wenn ich den Server mit gleichem Namen neu installiere, das zuvor angefertigte Systemstate-Backup (eine Datensicherung ist nicht vorhanden, die Backupsoftware lief nicht und sollte ausgetauscht werden) benutze, um auf dem neuinstallierten SBS das AD im Restoremode zurückzusichern und danach den Exchange mit der Option /DISASTERRECOVERY wiederherstelle, was passiert, wenn ich dann den Assistenten die noch fehlenden Komponenten nachinstallieren lasse ?

 

Gruss

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo ITHome,

 

falls das eine Exec Sicherung ist, würde ich das erst mal auf einer anderen Maschine probieren. Falls Möglichkeit. Ich hatte das Problem voriges Jahr auch. Hatte da bei Technet auch einen Artikel gefunden. Aber entweder ich habe dabei was falsch gemacht oder wie auch immer, jedenfalls ging nachher nix mehr.

 

Stoni

Link zu diesem Kommentar

Hi Guenther,

 

ich wollte eigentlich nur Arcserve 11.1 deinstallieren, weil diese Version das HP USB Laufwerk nicht ansprechen kann. Mitten in der Deinstallation stürzt der Server ab, beziehungsweise steht scheinbar (Zugriff vom Netzwerk aus noch möglich, Exchange läuft). Beim Versuch der lokalen Anmeldung bekam ich eine Meldung IO1-Anmeldung nicht möglich (oder so ähnlich). Also Reparaturinstallation, danach läuft Sharepoint und Exchange nicht mehr. Exchange hab ich durch /DISASTERRECOVERY wieder zumLaufen bekommen, allerdings funzen einige Snapins nicht, Sharepoint nicht, der Setup-Assistent nicht, es stehen nicht alle Softwareprodukte unter Systemsteuerung Software, kann also auch nix deinstallieren. Ich glaube , ich mache neu ...

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

SP1 ist schon integriert ...

Habe ich mir fast gedacht, da hast du die berühmet Sch... am dampfen :mad:

 

Du würdest jetzt Installations CD's mit integriertem SP1 brauchen, damit du weiterarbeiten kannst.

 

Ist es eigentlich möglich, einen zweiten DC zuzuschalten, das AD zu übernehmen vom SBS, dann den SBS neumachen

Wenn sich der SBS die Serverrollen nehmen läßt ja. Ich habe dies leider aus Zeitmangel noch nie getestet, obwohl es mich brennend interessieren würde.

 

und danach den Exchange via /DISASTERRECOVERY zu restaurieren ?

Wenn vorhergehende Vorgangsweise funktioniert und du den SBS dann wieder gleich nennst, sollte es eigentlich funktionieren.

 

- die Frage ist jetzt, wie schaut es mit dem Zeitdruck aus ?

- wann soll das Ding wieder laufen ?

- um wieviele User handelt es sich denn ?

 

LG Günther

 

P.S.: ruf mich an wenn du willst. Ich schalte den Quälgeist an, Nummer hast du ja ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...