Jump to content

User anlegen / SBS 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich habe ein Problem. Wenn ich einen neuen User anlege, bekommt er keine Mailadresse zugewiesen.

 

Ich mache vielleicht nur einen Denkfehler, aber das ist komisch.

SBS 2003

 

Das Feld "Email-Adressen" in den Eigenschaften des Users ist leer. Auch im Exchange Sytem-Manager wird der neue User nicht angezeigt.

Kommischerweise dauert das erstellen des Users auch recht lange. "Gruppenmitgliedschaftseinstellungen werden geladen" dafür braucht er fast 5 Minuten!

 

Hat jemand eine Idee oder schonmal den gleichen Denkfehler gemacht :D

 

Danke, Nefertari

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

Wenn ich einen neuen User anlege, bekommt er keine Mailadresse zugewiesen.

Das dauert auch einige Zeit (ca. 5 Minuten bei einem SBS 2003) bis die E-Mail Adressen erstellt werden. Wenn nein, dann könnte eventuell der RUS daran schuld sein.

 

Auch im Exchange Sytem-Manager wird der neue User nicht angezeigt.

Wird auch erst angezeigt, wenn der 1. Zugriff auf das Postfach erfolgt ist. Siehe dazu zahlreiche Beiträge über Boardsuche.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...