Jump to content

Veritas Backup Exec Problem (Beschädigte Dateien)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe ein Problem.

 

Ich habe auf dem Filserver (srvfile) das Backupprogramm Backup Exec 10d installiert. Gesichert wird auf Ultrium2 Bänder und sekundär auf Disks.

 

Jetzt habe ich ein Problem beim Remotesichern des Exchange-Servers.

 

Bekomme diese Meldung:

 

WARNUNG: Datei "\\SRVMXS\C:\Documents and Settings\Administrator.KFZ01\Local Settings\Application Data\Microsoft\Outlook\outlook.ost" ist beschädigt.

Diese Datei kann nicht überprüft werden.

 

Ich habe keinen Grund gefunden warum das so ist?

 

Hat jemand vielleicht eine Ahnung?

LieGrü

Liesi

Link zu diesem Kommentar

Müsste die Meldung nicht heissen \\Server\C$\... ? Wenn´s ein Tippfehler war, vergiß es ;)

 

Tritt die Meldung beim Überprüfen der Sicherung oder schon beim Sichern auf? Nur beim Administratorkonto? Wenn die Meldung beim überprüfen auftritt, hat sich IMHO die .ost-Datei zwischen Sicherungs- und Überprüfungslauf möglicherweise geändert.

 

Eventuell schau hier rein, unter "Reparieren einer .ost-Datei" http://beqiraj.com/office/outlook/reparatur/index.asp

 

Aber nur, falls die Datei wirklich einen Fehler hat.

Link zu diesem Kommentar

Nein ich habs direkt aus dem Exec-Protokoll herauskopiert. Wunderte mich auch, aber egal!

 

Was noch ist: Hab mich jetzt auf der Maschine (srvmxs) angemeldet mit dem User Administrator, hab das Outlook gestartet und wieder geschlossen.

 

Dürfte irgendwas nicht ganz gepasst haben.

 

Aber das deshalb die Sicherung abbricht??? Schon arg oder???

 

Sollte ich diesen Bug an Symantec übermitteln? Weil das kanns nicht sein, das wenn eine Outlook-Datei kapuut is, dass dann das Backup abbricht!

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

WARNUNG: Datei "\\SRVMXS\C:\Documents and Settings\Administrator.KFZ01\Local Settings\Application Data\Microsoft\Outlook\outlook.ost" ist beschädigt.

Diese Datei kann nicht überprüft werden.

 

Ich habe keinen Grund gefunden warum das so ist?

Weil wahrscheinlich der Administrator noch angemeldet ist und die outlook.ost im Zugriff ist. Und Daten die im Zugriff sind, können eben nicht gesichert werden bzw. liefern eine Fehlermeldung

 

- Welchen Grund hat es, dass überhaupt Outlook auf einem Server installiert ist ?

- bricht die Sicherung tatsächlich ab, oder wird nur ein Fehler generiert ?

- warum schließt du nicht das Profil Verzeichnis aus der Sicherung aus ?

- warum aktivierst du nicht die Option "gesperrte Dateien überspringen" ?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...