Jump to content
Sign in to follow this  
Winshit

Neuerdings muss Domain angegeben werden...

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich hab mich heute mal dran gemacht dass SP2 für den Exchange zu installieren, was auch überhaupt kein Problem war, AUTD iss geil... ;)

So jetzt wollt ich aber grad über dass owa an meine E-Mail, oh schreck ich muss auf einmal explizit angeben in welcher Domain ich bin.

Also Domain\Username . Was hats mir denn da verhauen? Weiss jemand Rat?

Würde mich sehr freuen.

MFG

Winshit

Share this post


Link to post

Geh mal in den IIS Manager, suche die Default-Website und klicke in den Eigenschaften auf Directory Security, dann bei "Authentication and access control" auf "Edit" und gib unten als "Default Domain" den NetBIOS Namen deiner Domain an.

 

Dann solltest Du dich wieder mit dem Usernamen anmelden können. Ggf. musst du das auch bei den Virtuellen Verzeichnissen machen.

 

Christoph

Share this post


Link to post

Vielen Dank hat funktioniert.

Habe aber seit dem dass Problem dass ich meine WM Clients nicht mehr Synchronsieren kann, der ActiveSync wird abgebrochen mit der Fehlermeldung dass der Benutzer nicht die Rechte hat bzw dass Active Sync deaktiviert sei. Habe dass überprüft, ist aber nicht der Fall.

Im Eventlog finde ich einen Fehler mit der Kennung 3012: Fehler beim Zugriff auf dass Active Directory von Benutzer [internetgastkonto] (warum benutzt der dass überhaupt?Habe im Active sync ganz andere Benutzer eingetragen).Wegen eines unbekannten Fehlers können keine Infos aus dem AD abgerufen werde.Stellen Sie sicher, dass der Exchange ActiveSync-Server mit dem Active Directory kommunizieren kann und der Benutzer über ein gültiges Konto verfügt.

Würde mich freuen wenn mir jemanden einen Tip hat.

 

MFG

 

Winshit

 

EDIT:

Hab noch ein Ereignis gefuden was eventuell interessant sein könnte:

DOMAIN\IUSR_DC konnte sich nicht als DOMAIN\IUSR_DC am Informationsspeicher für Öffentliche Ordner "Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (DC)" anmelden.

 

EDIT2:

Ich glaub ich mach mal nen neuen Thread auf...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...