Jump to content

Aufbau einer Knowledge DB in meiner Firma


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der EDV,

 

ich bin damit beauftragt worden eie Knowledge Datenbank für unsere Aussendienstler aufzubauen.

Die Situation ist die, es sollte über http-Port gehen können (ADler die nicht auf einen TS können oder VPN gesperrt ist)

Weiterhin sollte eine Rollenvergabe möglich sein.

Ziel ist es, dass in dieser DB die Aussendienstler sich zum einen austauschen können und aber auch Problemlösungen anbieten können.

 

Meine Idee wären gewesen:

-sharepoint oder isa (welcher nur? kenne beide nicht so besonders)

-vorhandenes intranet nach extern zugänglich machen

-weblog

-oder forum (kostenfreies) eröffnet

-access dbmit webfrontend

 

habtihr da noch ideen zu oder was könnti hr empfehlen!

 

vielen danke für eure hilfe

aloha basti

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich setze bei uns ganz einfach eine Wikisoftware ein. Um genau zu sein das MediaWiki siehe www.wikipedia.org. Dies läuft auf einem Server mit einer einfachen Apache/Mqsql/PHP installation.

 

Diese Sache hat den Vorteil das auch ungeübte (Aussendienstler, Entwickler ... :D )

einfach die Pflege Übernehmen Können und selber Artikel verfassen können.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

hey das mit wiki hatte ich ja auch im sinne,

wusste nicht, dass man es sich dann auch lokal (also hier bei sich in der firma) installieren kann..

 

ich werde wie immer erstmal so viel infos wie möglich sammeln, alles zusammentragen und dann die gute alte entscheidungsmatrix rausholen und gucken was passiert ;)

 

 

aber vielen dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...