Jump to content

Probleme mit Offline files


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

 

sry für die mangelnden Infos...

 

Win2k3 Entreprise

Clients: WinXP Pro

Domäne in AD

Group policy ist aktiv:

Bei den Usern ist das profil auf dem Server, die Eigenen Dateien sind offline geschaltet, d.h. auf dem PC und auf dem Server und werden jeweils beim Herunterfahren synchronisiert.

 

was musst du genau wissen...es gibt ja da so einiges zu beschreiben...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

ich habe das Problem bis auf untenstehnden Text einschränken können... was kann ich dagegen unternehmen?

 

*************************

-------------------------------------------

Thursday, June 08, 2006 5:35:15 PM

Administrative privileged user logged on.

Error 1208: An extended error has occurred.

Error opening C:\WINDOWS\Security\Database\secedit.sdb.

----Configuration engine was initialized with one or more errors.----

 

 

----Un-initialize configuration engine...

Link zu diesem Kommentar

hier die Lösung...

 

If you view the %SystemRoot%\Security\Scesetup.log file, it may contain any of the following errors:

Error 1208: An extended error has occurred.

Error opening %SystemRoot%\Security\Database\secedit.sdb.

 

Error 1208: An extended error has occurred.

Errors occurred.

 

Error 1208: An extended error has occurred.

Error creating database.

These problems are symptomatic of a corrupted security database (%SystemRoot%\security\database\Secedit.sdb), which can be caused by an improper shutdown (power failure, pressing the power button without first shutting down, or hardware failure).

 

To resolve this problem:

 

1. Press Start and Run.

 

2. Type esentutl /p %SystemRoot%\security\database\secedit.sdb into the Open box and press OK or Enter.

Link zu diesem Kommentar

also ich weiss wirklich nicht was los ist. Ich habe auf dem Server nachgeschaut und in der gpmc kontrolliert das die policies richtig durchgesetzt werden.Auch in %windir%/security usw. Es gibt keine Fehler mehr. Es gibt auch keine einträge in den Logs.

 

Trotzdem gehen zwei PC dauernd offline. Die anderen haben keine Probleme. Könnte man loggen wieso er offline geht, bezw in der registry das Logging für den Offline Grund aktivieren...ich habe dafür noch nichts gefunden.

 

DHCP via Zywall 5 (Firewall/Router)

DNS 1 auf Zywall ist der lokale Server für das lokale Netz

DNS 2 &3 die des ISPs für Inet

 

DNS Server läuft auf lokalem Server für das lokale Netz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...