Jump to content

Win2k03 Domäne + Win2k03R2 Backupdomänencontroller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, folgendes Szenario

 

Windows 2003 (inkl SP1) Domäne so wie ein Win2003R2 Memberserver

wollte diesen nun als zusätzlichen Domänencotroller in die vorhandene Domäne einfügen...

 

erhalte dann jedoch folgende Fehlermeldung:

 

Der Assistent zum installieren von AD kann den Vorgang nicht fortsetzen, weil die Gesamtstruktur nicht für die Installation von Windows 2003 vorbereitet ist. Führen sie ... adprep aus...

 

Die Version AD Schemas der Quellstruktur ist nicht kompatibel mit der AD Version auf diesem Computer

 

Die vorhandene Domäne läuft im 2000 pur Modus

 

 

Was läuft da denn genau schief bzw wie löse ich das ganze am besten ?

 

dank euch :)

gruss Peter

Link zu diesem Kommentar

mit adprep von der 2. cd hat alles fkt ... :D

 

hab dann alles über den assitenten durchlaufen lassen....

 

hab dann den Exchange 2003 installiert.... inkl sp2, jedoch will der Informationsspeicher nicht

 

im Ereignisprotokoll taucht auf

 

Quelle: ExchangeSA: MAD Überwachungsthread konnte seine konfiguration nicht vom DS lesen

 

oder

 

das MAD.exe meldet das alle globalen Katalogserver nicht reagierten .... :confused:

 

oder

 

fehler 0x80004005 beim verbinden mit microsoft Active Directory

 

 

wenn ich im Exchange Systemmanager auf den 2. Server gehe (Eigenschaften) und dann auf Verzeichniszugriff steht da auch nirgens der andere Server ...

 

fkt die Replikation bzw die Verbindung zum 1. Server doch nicht ? liegt es an der Firewall ? muss ich da nen bestimmten port freigeben oder woran kann das liegen ?

 

dank euch

Link zu diesem Kommentar

hmmm....

 

also irgendwie scheinen die sich doch zu replizieren...

 

wenn ich ein benutzer im ad auf dem 1. server erstelle... erscheint er auch auf dem 2. ..

 

aber warum fkt der exchnage nicht ?

 

muss ich das forestprep / domainprep von der exchnage cd auch auf dem 1.server ausführen ? obwohl exchnage auf dem 2. ist

 

globaler katalog ist doch der 1. server oder ?

 

gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...