Jump to content

IT-Sicherheit in Unternehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich schreibe zurzeit meine Diplomarbeit. In diesem Zusammenhang habe ich unter http://www.siemens.de/index.jsp?sdc_p=ft4ml0s3u0o1368423i1137554pc61z3 einen interessanten Fachartikel entdeckt, der sich mit der wachsenden Bedeutung der IT-Sicherheit in Unternehmen und der Notwendigkeit von ganzheitlichen Konzepten befasst. Die Meinung anderer Leser dazu würde mich sehr interessieren!

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi & herzlich Willkommen an Board!

 

finde den Artikel an sich nicht schlecht allerdings besteht er ab der zweiten Seite primär aus Siemens Werbung...

 

Was soll den der Titel deiner Diplomarbeit werden bzw. wie lautet das Thema genau?

 

Generell würde ich den Aussagen des Artikels durchweg zustimmen. Es wird wohl keiner abstreiten können, dass die Gefahren / Risiken die durch die neuen Medien und der Umgang der Mitarbeiter damit ein enormes potential hat Unternehmen unter Umständen bis an den Ruin zu treiben. Nicht zuletzt deshalb wurden ja die auch in dem Artikel benannten Gesetzte und Richtlinien (BASEL II und SOX) erlassen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...