Jump to content

Netzwerkübergreifendes Drucken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Netzwerkübergreifendes Drucken

Hallo zusammen,

 

ich weiss, ich sollte es eigentlich wissen aber wenn man länger mit der Materie nichts zu tun gehabt hat entfällt das eine oder andere.

 

Ich habe einen Drucker der über eine JetdiectBox angeschlossen ist. Die Box hängt im x.y.87.64/26 Segment.

Nun möchte ein Kollege aus dem x.y.86.0/24 Segment auf dem Drucker drucken.

Die Segmente sind untereinander pingbar. Ich bin davon ausgegangen das auch Drucke über TCP/IP geroutet werden.

 

Es soll kein Printersver (obwohl die Jetbox ja ein slcher ist:-) eingesetzt werden, da nicht alle User im Netz Zugriff auf den Drucker haben sollen.

 

Das funktioniert sicher über ein routing, oder? Hab schon diverses über "route add" probiert allerdings habe ich persönlich leider keinen Zugriff auf den Router und die Routingtabelle. Hab also nur am Client geschraubt.

Kann mich noch mal jemand kurz aufklären wo es hängt und wie man es evtl. lösen kann.

 

Vielleicht binde ich den Drucker ja auch nur falsch an (obwohl ich hier auch alles versucht habe = TCP/IP Port; Lokaler Port etc.)

 

Danke Euch :confused:

 

Dormi

Link zu diesem Kommentar

also genau verstanden habe ich es nicht und ich bin mir nicht sicher ob du nicht versuchst dier den admin zu hintergehen. daher eine antwort ganz allgemeiner natur:

 

es könnte sein das die printbox keinen gateway eingetragen hat und daher ein druck auf diese box nicht möglich ist aus dem remote netz. versuche mal nicht irgendwas im lokalen segment zu pingen sondern gezielt diese printbox aus dem remote netz.

 

wenn der ping geht solltest du direkt darauf drucken können, wenn nicht dann nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...