Jump to content

Nach Ram-upgrade kein boot mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

kann mir jemand helfen?

 

hatte bisher 768 MB-RAM eingebaut, wollte jetzt um 512 MB aufstocken, mein BIOS erkennt den neuen Speicher und es ist alles normal, nur Windows bootet entweder mit Bluescreen oder er startet den Rechner ständig neu.

 

Habe Windows XP SP2

und ASUS A7n8x-x

 

bitte um hilfe, weiss nicht mehr weiter :(

Link zu diesem Kommentar

das Problem enjoy ist, das der neue speicher mit windows nicht bootet und ich somit nicht ins internet kann, bzw. den speicher prüfen kann.

 

Es ist leider ein NoName-Speicher, aber ich muss ja sagen ich habe das neueste BIOS (Asus-update) und es wird ja auch vom BIOS erkannt. Nur Windows wird nicht gestartet :( und defekt ist der speicher auch nicht, da bin ich mir eigentlich relativ sicher :(

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

es wäre hilfreich, wenn Du noch die Nummer der STOP-Meldung nennst.

 

Warum baust Du den Speicher nicht wieder aus, startest Windows und lädst Dir Memtest86 herunter?

Das Programm erfordert kein Betriebssystem, sondern wird beim Booten von Diskette/CD direkt gestartet. Nachdem Du das Bootmedium (Diskette oder CD) erstellt hast, kannst Du dann den neuen Speicher wieder einsetzen und Memtest86 starten.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

also, das hier steht als Bluescreen

 

Page_fault_in_nonpaged_area

 

UND

 

STOP: 0x00000050 (0x80023D77, 0X00000000, 0x80023D77, 0x00000000)

 

das kleine programm hat nicht geholfen, habe aber gerade noch entdeckt das die zwei anderen RAM-Bausteine von Infineon sind, werde den neuen NoName mal umtauschen, vielleicht klappt ja der Infineon ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Birni,

 

hast Du mal überprüft, ob alle Bausteine die selbe Taktung haben?

Normaler Weise richtet sich Dein System nach dem langsamsten Baustein,

hin und wieder jedoch, sind die Dinger untereinander nicht verträglich.

Sie werden zwar vom BIOS noch identifiziert, doch sobald die grafische

Oberfläche gestartet wird, ... geht nichts mehr!

 

Idealer Weise solltest Du Bausteine von ein und dem selben Hersteller, aus

ein und der selben Serie bestellen und verbauen, damit fährst Du am besten!

 

Gruß cdis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...