Jump to content

1x VGA -> 4x 1024x768 .. möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

ich hätte da folgende Frage:

 

Ich habe einen VGA-Ausgang und vier Bildschirme (randlos), die in Form eines Quadrates aufgebaut sind.

Nun möchte ich aus dem einen VGA-Ausgang ein Bild darstellen,

welches gesplittet auf alle vier Monitore ein Bild darstellt.

 

Ist das möglich? (oder ist meine Frage zu missverständlich erklärt ;-) ?

Link zu diesem Kommentar

Hei.

 

Ich verstehe deine Frage gut... kann deine Überlegungen aber nicht so nachvollziehen.

 

Es gäbe sicher Möglichkeiten das zu machen... ich möchte aber nicht die Quali sehen, bzw. brauchst du eine GraKa die ein relativ hochauflösendes Bild abgibt.

 

Ich empfehle dir zwei dualhead Karten.

 

Bedenke dass dies die maximale Anzahl Screens ist, die WinXP verwalten kann.

 

Lg

Ctime Prophet

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

die Idee mit der Parhelia ist sehr gut, billiger geht es aber mit zwei Matrox Dualhead-Karten, die eine im AGP- und die andere im PCI-Slot. Beide Karten nutzen ein- und denselben Treiber, also von da aus schon gar keine Schwierigkeiten. Bildqualität ist super, Matrox eben. Und vom Preis her ebenfalls unschlagbar, bei eBay schon für zusammen knapp 50,- Euronen zu bekommen.

Gruß von Ulrich

Link zu diesem Kommentar

achja, viellleicht sollte ich noch folgende punkte erwähnen:

 

- die ausgabegeräte sind keine normalen monitore sondern video-cubes

mit 100x75cm (rückwandprojektion)

- die grafikkarte kann NICHT ausgetauscht werden!

 

sprich: es müssten eine art wandler sein, der mit einem signal umgehen kann...

und ich glaube ab hier wirds problematisch :-/

sollte ich mich vielleicht doch an hersteller wie matrox, nvidia etc. (telefonisch) wenden?

Link zu diesem Kommentar
...

Bedenke dass dies die maximale Anzahl Screens ist, die WinXP verwalten kann.

...

 

stimmt das denn so ?

tomshardware hatte doch mal nen test in dem sie 8 oder warens soger 10 monitore auf einmal angeschlossen haben

 

/edit

hab sogar den link gefunden:

www2.tomshardware.de/motherboard/20051017/gigabyte_mobo_vier_grafikkarten-06.html#overkill_mit_zehn_bildschirmen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...