Jump to content

Wieviele gibt es von euch?


DrDolittle
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So groß ist der Unterschied zu Win2000 nicht, dass es

- die Zeit für Selbststudium

- das Geld für Bücher

- das Geld für die Prüfungsgebühren

wert ist. <---meint ein MCSE2003 und MCSE2000

 

Außerdem kann sich jeder an seinen Fingern abzählen, wieviel die Arbeitgeber dazugeben bei Millionen Arbeitlosen.

 

 

Tja, aber so langsam werden sich auch Arbeitgeber in Deutschland daran gewöhnen müssen, dass die Arbeitsagentur nicht mehr die Fortbildung für sie zahlt. Viele Jahre konnten die Firmen aus dem großen Pool schöpfen, wenn sie jemand mit einer Ausbildung auf neuen Produkten gebraucht haben. Das Arbeitsamt hat die Fortbildungen ja immer schön finanziert und unter den ganzen Fortgebildeten gabs auch immer Leute, die für die Firmen brauchbar waren - auch wenn wohl eine ganze Menge Leute mit so einer Maßnahme ihren Leistungsbezug verlängert haben.

 

Und jetzt sieht es halt so aus, dass die Arbeitsagentur den Hahn zudreht oder zumindest die Mahnahmen nicht mehr mit der Gießkanne, sondern - wenn überhaupt - und noch tröpfchenweise an den Mann bringt.

 

Das hat natürlich zur Folge, daß jetzt auch jede Menge Dozenten das Heer der Arbeitslosen auffüllen. Und diverse Schulungsunternehmen haben nach dem Wegfall der Maßnahmen auch gleich den Laden dichtgemacht. Bestes Beispiel ist wohl CDI.

 

Was bleibt dann für das Unternehmen. Entweder der menschliche Weg: Arbeitgeber bezahlt die Schulungen, bzw. zahlt ein Gehalt, mit dem der Mitarbeiter sich solche selbst leisten kann oder der Weg der Heuschrecke: Leute ausnutzen und trotzdem Fortbildung auf eigene Kosten verlangen.

Was die Unternehmen davon haben, werden wir sehen. Ich komme ja nun als Dienstleister in viele Büros (hauptsächlich Anwälte und Steuerberater) und was man da zu sehen bekommt ist wohl schon ein Vorgeschmack darauf. Aber das ist eine andere Geschichte ...

 

 

Jörg

 

PS: Aber deshalb wird die Zahl der MCSx 2003 auch nicht mehr so hoch werden, wie es bei 2000 war

Link zu diesem Kommentar
der Weg der Heuschrecke: Leute ausnutzen und trotzdem Fortbildung auf eigene Kosten verlangen.

Ersetze Heuschrecke durch BWLer, dann passt es.

 

Ich komme ja nun als Dienstleister in viele Büros (hauptsächlich Anwälte und Steuerberater) und was man da zu sehen bekommt ist wohl schon ein Vorgeschmack darauf. Aber das ist eine andere Geschichte ...

erzähl, wir sind schon im OffTopic.

 

Aber deshalb wird die Zahl der MCSx 2003 auch nicht mehr so hoch werden, wie es bei 2000 war

Außerdem hat MS ja den MCSE abgekündigt (es wird kein MCSE2006 bzw. 2007 geben). Wer investiert Zeit und Geld in etwas abgekündigtes? Von "Ruf" des MCSE nach den von dir erwähnten Arbeitsamt-Massnahmen mal abgesehen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...