Jump to content

Erfahrungsbericht Switche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wir verwenden enterasys aber noch nicht so lange

 

bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen

 

aber ich muss auch dazu sagen, dass ich noch nicht so viel mit swichen zu tun hatte

 

über den service kann ich bis jetzt auch noch nichts berichten, hatte bis jetzt noch nichts damit zu tun

 

über enterasys kann ich laut aussagen von bekannten sagen, dass die erher auf dem asistischen markt vertreten sind und erst in letzter zeit nach europa mehr verkaufen, daher sind sie bis jetzt auch noch sehr unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Kannst Du das auch begründen?

 

wiegesagt ist der eindruck subjektiv, und einzig und allein darauf begründet dass der hersteller nicht bekannt ist, und mir keine ausreichenden informationen für eine meinungsbildung vorliegen. darum gehe ich nach dem motto vor, vertrauen ist gut, kontrolle ist besser.

 

gut, das ist nun auch subjektiv, kontrollieren kann man selbst cisco-switche nicht im bezug auf den zeitraum, wann sie vielleicht draufgehen, aber cisco oder hp, oder auch linksys sind mir begriffe und -ich- kaufe gerne sachen von herstellern die ich auch kenne. zumindest wenns um den produktiveinsatz geht, zum spielen bin ich für jedes stück technik aufgeschlossen :)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also Enterasys / Cabletron ist eigentlich schon Uhrgestein der Datentechnik.

Wir haben Alcatel Switche (Netz mit ca. 2100 Ports) und Enterasys (Netz mit ca. 3200 Ports) in Einsatz, die "Alcatelianer" schwören auf ihre Switche, die anderen auf Enterasys.

 

Cisco ist sehr gut aber auch sehr teuer (von denen haben wir nur die Firewalls)

 

nimm die Enterasys Switches damit machst du nix verkehrt

 

MfG Day

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

ich gebe zu Netzwerk ist nicht meine Hauptaufgabe, ich gebe nur Erfahrungen weiter die unsere Kabelfrettchen :D gemacht haben.

 

Es ist nicht das einzelne herausstechend Merkmal, es ist die Summe aller Features.

Wenn diese Geräte in eurer Muttergesellschaft eingesetzt werden ist es nur nahe liegend die bei euch auch zu. Von den 3 von dir genannten währe maximal der HP eine Alternative.

Bei uns kam z.B. die Anforderung eine Portbasierende Security mit einer Radiusserverauthentifizierung einzuführen. Dies ist zum Beispiel ein Feature welches nicht alle Geräte besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...