Jump to content

falsche IP trotz DHCP-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So, wen es noch interessiert, der lese hier kurz die Infos von MS und real.

 

Was war? kein Internet und Netzwerkzugriff nach Deinstallation von RealOne-Player.

 

Antwort von MS:

das muss ein Fehler von RealOne-Player sein! Deinstallieren, TCP/IP-Protokoll neu installieren.

Erfolg? Nein!

 

Antwort von Real:

Das ist ein Bug von MS. Bereinigung durch Neuinstallation von TCP/IP-Protokoll. Ha ha :suspect:

 

Probiert habe ich es, aber nichts von Erolg.

 

Somit entschloss ich mich, auch die letzten Rechner komplett neu aufzusetzen.

Jeden vereinzelt. Danach auf 2. Partition ein Image angelegt und gut ist.

 

Aber wirklich zufrieden bin ich nicht. Hätte schon gerne eine "echte" Lösung gehabt.

 

Gruß

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Antwort von MS:

das muss ein Fehler von RealOne-Player sein! Deinstallieren, TCP/IP-Protokoll neu installieren.

Erfolg? Nein!

 

Antwort von Real:

Das ist ein Bug von MS. Bereinigung durch Neuinstallation von TCP/IP-Protokoll.

 

Leider ist das die Standardantwort geworden.

Die Unsitte, bei Fehlern die Ursache auf ein anderes Produkt zu schieben und den Kunden im Regen stehen zu lassen :confused:, hat sich bei den Herstellern seit ca. 10 Jahren massiv verstärkt :thumb2:.

 

Vielleicht ändert sich das wieder :jau:

Link zu diesem Kommentar

Ihr werdet es nicht glauben: schon wieder das Problem.

 

Ich bin mir absolut keiner Schuld bewußt und auch Fehler habe ich (meiner Meinung nach) nicht begangen.

 

Ich habe heute morgen die aktuellen Updates von Microsoft gefahren und !PÄNG!: Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wieder hergestellt werden.

 

SCH....! MS

 

Wieder alles von vorn?!

 

LINUX AN SCHULEN!!

 

Gruß

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Ich habe heute morgen die aktuellen Updates von Microsoft gefahren und ... Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wieder hergestellt werden.
SCH....! MS
Wieder alles von vorn?!
LINUX AN SCHULEN!!
Hallo Torsten,

 

ein wenig fühle ich mit dir. :)

 

Ich kann dir eines versichern, es wird mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht an MS liegen, jedenfalls nicht primär. Bei mir gibt es keine Probleme, ich betreue einige Schul-, Ausbildung-, Seminarnetzwerke.

 

Besonders an Schulen ohne professionelle Administration sind fast alle Fehler beim Personal und deren Verhalten ursächlich.

 

Ich habe in Post 69 eine Frage gestellt, sie wurde nicht beantwortet. Nicht das ich deshalb sauer oder beleidigt bin, ich bin ein alter Profi, mich kann kaum etwas erschüttern.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo lefg,

 

sorry, muss ich wohl übersehen haben.

 

Ich habe bis dato wohl mehrere Hundert Rechner installiert und das hier bringt mich um den Verstand. Noch nie habe ich sowas gehabt.

 

Winsock XP Fix wurde angewand und brachte keinen Erfolg?

Obwohl ich recht fitt in Sachen Administration bin, musst du mir kurz auf die Sprünge helfen.

Bekomme ich den Fix bei MS? Hattest du nicht mal was gepostet? <scroll>. Ach da!

 

Ich werde es noch mal durcharbeiten. Vielleicht hilft es mir auf die Schnelle weiter.

Aha, eine kleine Exe und viel Text. Gut, ich mach mich an die Arbeit :(

 

 

Da fällt mir noch was ein:

auf den Schuüler-PCs läuft eine PC-Wächter-Karte. Eigentlich stellt die ja das System immer wieder her. SHIT, das ist es! Als ich einmal ein Update machte, musste ich die Karte ja deaktivieren. Sollte da etwa ein Schadprogramm auf dem Rechner gelangt sein und Murks angerichtet haben?! Das wäre auch die Erklärung, warum stets das Problem wieer auftaucht.

 

Oh ich hasse dieses Internet!!!

 

Trotz allem werde ich jetzt erst mal Winsocks Fix laufen lassen und sehen, was passiert.

 

Gruß

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar

Hi overlord,

 

ja, wieder dieses 10!

 

Doch:

ich ließ eben WinsocksFix laufen und siehe da: es funst wieder!!! :)

 

Jetzt werde ich die anderen durchlaufen lassen, jeden einzeln ohne Netzwerk, und zusätzlich einen Virencheck laufen lassen.

 

Jungs, ich könnt euch knutschen!

 

Nachdem ich alle 10 durch habe, gebe ich kurz noch einen Bericht ab.

 

Gruß und bis nachher

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...